Beiträge von JackBauer1988

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo Trainerkollegen,


    ich befasse mich mit dem Thema Live-Analyse im Amateur/Junioren Fußball.


    Kurz zur Projektidee: Der Trainer hat während des Spiels nur seine subjektive Wahrnehmung des Spielgeschehens. Die Profivereine können dagegen auf objektive Daten wie z.B. Zweikampfverhalten und Passstatistik in bestimmten Spielfeldzonen durch Tracking zurückgreifen. Ziel ist es nun eine App/Software zu entwickeln mit der Amateur/Juniorentrainer objektive Daten sammeln und zu Analyse verwenden können. Der Trainer selbst oder jemand aus dem näheren Umfeld (z.B. Elternteil) erhebt aufgrund der Beobachtung des Spiels durch intuitive Kurzbefehle (Wisch, Häkchen, Kreuz…)statistische Daten in der App/Software.


    Dazu habe ich ein paar Fragen an Euch und bitte um Euren Input:
    Was haltet ihr von einer Zoneneinteilung (links Mitte rechts, Defensivbereich Mittelfeld Offensivbereich =9 Zonen)?
    Welche Teamstatsitiken sind für Euch besonders relevant (z.B. Pässe, Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe, Ballbesitz, Torschussposition….)?
    Welche Ideen oder Vorschläge habt ihr ansonsten zu der Thematik?
    Wie hoch wäre eure monatliche Zahlungsbereitschaft für soetwas?


    Vielen Dank im Voraus