Beiträge von Sueditaliener

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Also Saisonziele sind einfach Aufbau einer Fußballmannschaft, womit mann die nächsten jähre aufbauen kann.


    Das Problem ist als neuer Herrentrainer verliere ich so ungern, ich mein das ist mein erstes jahr als Herrentrainer und versuche alles zu geben.

    Also wir haben in der Vorbereitung immer mit Libero gespielt.
    So gesehen libero dann die 2 Innenverteidiger die die beiden Stürmer übernehmen, 2 6er, 2 außen die in der defensive nach hinten mitarbeiten, ein 10er, und 2 Stürmer.


    mein Problem ist dass meine Innenverteidiger langsam sind, und in der Viererkette würden sie ja mann Gegen mann Spielen, hatt der Gegner ein schnellen Stürmer ist es vorbei.
    Was ich halt merke ist dass wenn der Gegner mit Viererkette spielt machen die von außen so viel druck dass wir mit unseren System keine chance haben.


    Ja neu gegründet heißt wir spielen in der Untersten Liga.

    erstmal vielen dank für eure Antworten.


    Es ist so ich habe das 3-5-2 gewählt weil ich in der defensive 5-3-2 spielen will also mit libero, weil ich dachte dass bringt uns etwas Sicherheit.


    wie gesagt wir erwarten den Tabellenführer, ich weiß nicht ob es klug ist mit Viererkette zu spielen, andersrum haben wir auch nix zu verlieren.


    ich würde halt gerne meine Mannschaft so aufstellen das wir hinten so gut wie möglich dicht machen.


    Ich weiß aus quelle dass unser Gegner Viererkette spielen wird.


    was könnt ihr mir da raten?

    Hallo,
    Ich bin seit dieser Saison Trainer einer Herrenmannschaft die neu gegründet worden ist. wir haben bis jetzt 5 spiele gehabt davon 1 Unentschieden und 4 verloren.


    Dieses Wochenende erwarten wir den Tabellenführer, wir sind letzter.


    mit welcher Aufstellung würdet ihr gegen eine überlegende Mannschaft spielen?


    bis jetzt haben wir 3-5-2 gespielt leider nicht erfolgreich.


    Freu mich schon auf eure tipps.

    heißt aber dass man so denken muss egal wie stark ein Spieler ist ohne Training soll man ihn nicht bevorzugen.


    Sorry wenn für euch manche fragen sich lächerlich anhören, aber als neuer Seniorentrainer möchte ich sowenig wie möglich falsch machen

    Ok Danke schon mal für eure Tipps, also ihr meint die 3 rausschmeißen damit keine zu schlechte Stimmung reinkommt und nen Trainer für die 2. holen.
    Und ich mich auf die 1. Mannschaft konzentrieren.


    Ich verliere halt 3 Starke Spieler aber ihr habt recht die Gefahr dass keiner mehr ins Training kommt ist zu groß.

    Nein nicht falsch verstehen ich ärgere mich immer wieder wenn die nicht ins Trainings kommen.
    Das Problem dass ich hab ist das sie halt 2.Klassen besser sind als die anderen und das wissen Sie.
    Die restlichen Spieler der 1. Mannschaft wollen dass die Spielen.
    Aber ich hab auch Angst dass die anderen auch nicht mehr ins Training kommen wenn ich das nicht bestrafe.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten,


    Es ist so auf den Zettel habe ich 30 plus ein paar ältere aus dem Dorf für die Reserve.
    Ich habe halt 3 Kandidaten speziell die kommen kaum ins Training wären aber sehr gute Spieler für die 1. Mannschaft. Wenn ich sie nicht spielen lasse diese 3 kommen sie nicht mehr, andersrum sind andere beleidigt die oft ins Training kommen und trotzdem Reserve sind.
    Wie würdet ihr mit sowas umgehen?

    Hallo Leute und Fußballtrainer,
    Bin neu hier und habe zum ersten Mal die Aufgabe als Fußballtrainer in der ü20 B Klasse tätig zu sein.


    Ich trainiere die 1 und 2 Mannschaft wobei (und Jetz komme ich zu mein Problem) es noch nicht verkündet ist wer 1. und 2. Mannschaft spielt


    Habe ein Kader von 30 Jungs, mein Problem ist dass ein paar sehr gute Fußballer kaum ins Training kommen aber eigentlich 1. spielen müssten weil sie so gut sind, dürfen sie das nicht sind sie beleidigt und kommen nicht mehr.
    Andersrum wären manche beleidigt die immer ins Training kommen und dann nur 2.Mannschaft spielen


    Wir haben heuer ein ganz neues Team alle 30 Spieler sind neue in Verein und alle meinen sie würden 1. Mannschaft Spielen.


    Wie würdet ihr mit sowas umgehen? Was mache ich mit den guten Spieler die nicht ins Training kommen?
    Und wie vermittel ich das den Spieler dass sie 2. Mannschaft sind ohne schlechte Stimmung zu erzeugen?


    Danke schon mal für eure Antworten