Beiträge von rabona

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    hallo,

    erst einmal danke für die antworten!
    bei dem Training diese Woche ging es schon besser, aber imemr noch nicht so wie ich mehr das vorstelle. Mein Ziel wäre es die Kinder "richtig im Griff" zu haben. Sie sollen das machen was ich ihnen sage, um so einen größtmöglichen Trainigserfolg zu erzielen.

    Hab heute mal mit zwei "Unruheherden" Einzelgespräche geführt und ihnen gesagt, dass es so nicht geht und sie zu tun haben was ich ihnen sage. DOch es gibt nach wie vor Ärger......
    Hier wurde ja vorgeschlagen, dass man den "Störer" kurz vom Training ausschliessem sollte. Was ist wenn er sich weigert herauszugehen? Ich kann ihn ja nicht zwingen.
    Klar ich könnte ihn im nächsten Spiel nicht spielen lassen, aber wir haben meistens gerade so genügend Spieler und verlieren immer schon sehr hoch. Da würden es mir viele übel nehmen, wenn ich einen der besten SPieler nicht spielen lasse.
    Ich will eigentlich auch nicht solche Strafen wie Schlussspiel im Training streichen. Damit bestraft man ja das ganze Team. Aber eigentlich arbeiten alle Kinder super mit, nur 3,4 machen Probleme. Sie kommen nicht, schiessen die ganze Bälle umher, kicken Hütchen um, "schlagen sich", und verleiten die ganze Gruppe dazu unkonuentriert zu werden. Oder sind solche "Kollektivstrafen" so wirkvoll, dass man sie anwenden sollte.
    Ich will einfach, dass die momentanen Unruheherde endlich aufhören und das machen was ich ihnen sage. Entweder erteile ich ihnen eine richtig große Lektion, damit mal Ruhe ist oder ich bringe sie mit mehreren kleinen Strafen dazu auf mich zu hören. Diesen paar Kindern fehlt einfach der nötige Respekt vor mir und ich will erreichen das sie denn bekommen- aber wie?

    danke rabona

    Hallo,

    nachdem mir bisjetzt hier immer gnaz gut weitergeholfen wurde, hoffe ich dass das auch diesemal der Fall sein wird.

    Beim gestrigen Training der E-Jugend war es von Anfang an unruhig, aber da ich das Training zusammen mit dem F-Jugen TRainer und seiner F-Jugend mache gung es, da er alle Kinder schon jahrelang kennt und sie ihn auch.

    Aber als ich dann allein mit meiner E-Jugend 5 gegen 2 spielen wollte, ging der Ärger los. Einige Spieler waren von Anfang an nicht konzentriert und haben nicht richtig mitgemacht. D.h. nur fest geschossen oder andere Bälle die irgendwo waren herumgekickt. Ausserdem liefen immer mehr als 2 in die Mitte....Ich hab dann die drei die immer Probleme gemacht haben zum Laufen geschickt (so macht es der andere Trainer auch immer). Aber sie wollten erst nicht und haben sich geweigert zu laufen...Irgendwann sind sie dann trabend/gehend die Runde gelaufen.
    Was kann ich machen, damit die KInder auf mich hören und wie kann ich sie dazubringen die von mir auferlegte Starfe auch abzuleisten?
    So kann es nämlich nicht nocheinmal zugehen.....

    Hallo,

    ich trainiere neben der E-Jugend, wie ihn einem anderen Thread erwähnt auch noch eine Bambini Mannschaft (3-5).
    Was kann man mit diese Altersgruppe für Übungen machen? Nur "normale" Fussballübungen erscheinen mir ein bisschen schwer. Kennt ihr gute Ballspiele oder andere altersgerechte Übungen?

    Hallo,

    ich trainiere im Momenet ein E-Jugend (U11). Leider verlieren wir jedes Spiel meist zweistellig ohne eine Torchance zu haben. Wir trainieren zweimal die Woche. Ein Problem ist, dass unsere Spieler körperlich unterlegen sind. Aber was kann ich machen um zumindest die Höhe der Niederlagen zu begrenzen? Wir spielen ein 3-2-1.