Beiträge von Moses

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Sry, hat etwas gedauert. :)


    Ich brauche natürlich niemanden der mir sagt das ich Flyer verteile usw. Ich hab nur bisher superviele Gespräche geführt und es geht fast immer darauf hinaus, dass sich die Leute einfach nicht mehr mit dem Verein hier identifizieren können, das schlechte Image überwiegt einfach. Ein Bericht in der Zeitung ist eine gute Idee, sofern er denn gedruckt wird. :)


    Danke für die Anregung

    Danke für eure Antworten.


    Ich verstehe was ihr mir sagen wollt und seh das genauso, aber das ändert nichts daran das alle Zukunftsvisionen,Ziele und das Konzept nicht umgesetzt werden können, wenn keine Leute sich dafür interessieren. Jetzt könnte man sagen das ist vielleicht alles zu uninteressant usw. Das kann natürlich sein, wir sind ein kleiner Verein mit einem leider schlechten Image. Nach dem DFB Pokalsieg und der Meisterschaft der Frauen in den 80ern, ging es rapide bergab. Die Mannschaften kamen nie über ein Engagement in der Kreisliga C hinaus. Bestanden auch nur noch aus türkischen Mitbürgern usw. Ich und die 8 anderen würden das gerne ändern, aber mit begrenzten Mitteln und wenig Hilfe von außerhalb, ist das alles nicht so einfach. Die aktuellen Leute haben das Potential die Kreisliga hinter sich zu lassen, haben auch schon höher gespielt usw aber das bringt nichts, wenn kein Mensch ein Teil davon sein möchte.

    Danke für die Antwort,


    wir gründen ja erst noch. Wie gesagt wir haben uns entschlossen ein Team zu bilden und suchen noch Leute dafür. Wir sind ja noch nicht gemeldet usw wie denn auch mit 8-9 Spielern?.Wir hoffen natürlich das noch hinzubekommen. Aber wie schon beschrieben, ich hab das Gefühl die Jungs bleiben dann doch lieber bei Facebook hängen als wirklich auf dem Platz zu erscheinen.

    Hallo Leute,


    ich verzweifel so langsam. Ich und ein paar Leute (insgesamt sind wir 8) haben uns entschlossen eine eigene Truppe aufzustellen. Haben das mit unserem Verein geklärt und trainieren auch fleißig, damit wir in der kommenden Saison in den Spielbetrieb einsteigen können. Ich hab dann vor 2 Monaten angefangen nach Leuten zu suchen. Zuerst im Bekanntenkreis gefragt, dann das Internet gewälzt und Anzeigen aufgegeben. Die sozialen Netzwerke versucht zu nutzen und auch in der Zeitung ein paar Zeilen reingesetzt. Es kamen auch immer mal ein paar Anfragen, aber die gingen nie über ein "Welcher Verein?" oder "Ja, ich komm vorbei, wenn ich es schaffe" hinaus.


    Was kann ich tun? Aktuell sind noch 3-4 Spieler in der Schwebe die "vielleicht" kommen wollen, aber von außerhalb keine Resonanz mehr. Habt ihr nicht ein paar Tipps für mich?


    Vielen Dank im Vorraus


    Mike