Beiträge von Kremper

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Zunächst einmal möchte ich mich für Eure Beiträge in diesen und anderen Foren zu Funino herzlichst bedanken!:thumbup:=) Sie haben mir die Vorabplanungen und den Start in die G-Jgd Saison sehr erleichtert.

    Wir im Kreisfussballverband Ostholstein haben mit Beginn dieser Saison eine Funino-Turnierform für die G-Jugend auf freiwilliger Basis

    ( sonstige Spielformen für Bambini werden von Verbandsseite nicht angeboten) ins Leben gerufen, gestern war der zweite Spieltag, es macht einen Riesenspass den Kindern und Trainern zuzuschauen, wie sie diese Spielform annehmen und mit Leben füllen. Das Interesse im Kreis steigt - darf aber immer noch als zu gering bezeichnet werden, es gibt viel zu tun ! Im ländlichen Bereich in Schleswig-Holstein ist alles etwas schwieriger - aber nicht unlösbar!

    Dem Verband wurden 24 Minitore gespendet, was die Durchführung der Turniere sehr erleichtert.

    @Goodie Ganz meine Meinung! Gerade in der G- bis E-Jugend kann viel auch durch falsches Training kaputt gemacht werden ......Kopfballtraining mit G-Jugend-Spielern, Runden laufen lassen, Auslaufen lassen statt Abschluss-spiel.....alles schon gesehen , grausam.


    Leider gehen häufig gute Vatertrainer nach Qualifizierung immer mit Ihren Kindern hoch in D- bis A-Jugend, qualifizierte Trainer im G- bis E-Jugendbereich fehlen...


    Mir macht das Traineramt erst richtig Spass seitdem ich meine Kinder nicht mehr trainiere - Fussball war mir immer wichtiger als Ihnen ;)