Beiträge von TBTM

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo liebe Trainergemeinde,


    Ich bin neu hier und informiere mich gerade über sämtliche Trainerfragen, da Ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele, ehrenamtlich ein Jugendteam zu trainieren. Dabei haben sich bei meiner Recherche noch Fragen aufgetan. Ich hoffe hier ein paar hilfreiche Meinungen zu lesen.


    Zu erst einmal zu meiner Person, Ich bin 30 Jahre alt, habe selbst alle Jugenden bis zur Herren B-Klasse Fußball gespielt und bin seit 23 Jahren Mitglied in meinem Verein (davon etwa 18 aktiv). Ich spiele noch gelegentlich in unserer zweiten Mannschaft.


    Meine erste Frage betrifft die Vereinszugehörigkeit. Ich stelle mir vor im Verein meines Heimatortes eine Jugend zu trainieren, möchte allerdings zeitgleich in meinem jetzigen Verein, der sich im Nachbarort befindet, Spielberechtigt bleiben. Ich konnte nichts über mögliche Konflikte zu diesem Sachverhalt finden. Vieleicht weiß es einer von euch genau.


    Zum anderen stellt sich mir die Frage, in welcher Jugendklasse man am besten anfängt. Vieleicht erst als Co-Trainer/Betreuer. Bambinis oder eher reifere Jugenden?


    Habt ihr vieleicht noch allgemeine Tips zum Einstieg?


    Danke schonmal für eure Meinungen ,


    TBTM