Beiträge von Lev_94

    Hallo zusammen,


    also ich habe die Eignungsprüfung letztes Jahr beim FVN gemacht.
    Das ganze ist wirklich kein großes Dingen.
    Der Aufsatz besteht aus ein paar kleinen Fragen, es geht aber meiner Einschätzung nach um die "Richtigkeit" der Antwort, sondern vielmehr
    um deine Ausdruckfähigkeit in der deutschen Sprache. Da du bei der B-Lizenz Prüfung eine Klausur schreiben musst, ist es notwendig, dass du dich halbwegs verständlich ausdrücken kannst-dies wurde auch genau so vom Leiter gesagt.


    Zum sportlichen: (Anmerkung - wir waren draußen auf dem Kunstrasen)
    Es wurden verschiedene kleine Übungen entrweder zu zweit oder in 4er Gruppen absolviert.


    Ballführung im Viereck mit verschiedenen Vorgaben.
    Ecke mit einer Person in der Mitte - Außen mit Ballkontaktvorgabe
    Zuspiel und Annahme flach-nah / hoch- fern
    Kopfballspiel nach Zuwurf


    und am Ende gab es noch ein lockeres Spielchen 8vs8 auf E-Jgd. Feld



    Man muss kein Profi gewesen sein um die Sache zu bestehen ;)
    Allerdings sollte man schonmal vor dem Ball getreten haben. :saint:


    Die Ergebnisse werden dann an den Folgetagen per Mail bekannt gegeben.


    Hoffe ich konnte dir / euch helfen