Beiträge von FantaFoot

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Und im richtigen Training den Rundlauf so aufbauen, dass nach dem Ausfallschritt durch ein Hütchentor gepasst wird und dasselbe auf einer anderen Seite dann nochmal. Wenn man mit den verschiedenen Schwierigkeitsgraden durch ist kann man ein Hütchentor durch ein normales Tor mit TW ersetzen und man hat direkt die Schussübung mit dabei, wo ich auch immer einen Rundlauf empfehle! ^^

    Also bei uns war Fintieren einem anderen zugeordnet als Dribbling.
    Würde hier mit einem Kreislauf arbeiten, da dort nur geringe Wartezeiten vorhanden sind und es keinen langen Rückweg zur Station gibt.


    In der richtigen Lehrprobe würde ich dir das zu 100% empfehlen. Dribbling ist für mich hier eher mit verschiedenen Richtungsänderungen, Tempowechsel (Wettkampf), linker rechter Fuß, verschiedene Fußbereiche, enge Ballführung, Blick weg vom Ball. Kannst ja einfach mal nachfragen ob die Finten bei euch darunter gezählt werden ;)


    Falls ja würde ich den Ausfallschritt empfehlen (ca 2m Abstand vom Verteidiger).
    Bei deiner Altersklasse würde ich die Bewegung erst im freien Feld aus dem Stand üben und dann in eine richtige Übung (Kreislauf-> viele Wdh.) einsteigen. Hier dann aus dem Lauf heraus üben (vor einem Hütchen), später vor einem inaktiven Verteidiger. Weiter wirst du in den 15 min eh nicht kommen ansonsten danach im 1vs1. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
    LG FantaFoot