Beiträge von SCR-Fan

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Wir haben ein Problem. Ich trainiere die U12b unseres Vereins und habe derzeit einen Kader von 16 Spielern. Unsere U12a hat 14 Spieler. Da wir in der nächsten Saison 10+1 spielen haben wir nun einen Mangel an Spielern. Wir möchten es unbedingt schaffen, als eigene Mannschaft bestehen zu können, da bei einer Zusammenlegung der Mannschaften einige meiner Spieler vermutlich auf der Strecke bleiben würden. Andere würden aufhören Fußball zu spielen, da sie mit dem anderen Trainer nicht klar kommen.

    Nun ist meine Frage, wie mache ich am besten Werbung für unseren Verein. Um bestehen zu können benötigen wir pro Mannschaft ca 2 Spieler mehr. Habt ihr schon einmal Werbung für eure Mannschaft/Verein gemacht? Worauf springen die Kinder am ehesten an?


    Ich danke schon einmal im Voraus für eure Antworten!

    Also bei uns gibt es pro Hallenturnier mindestens 50€ Nenngeld, die meisten kosten zwischen 60€ und 70€.

    Bei uns im Verein werden zwei Turniere pro Mannschaft vom Verein bezahlt, die restlichen Turniere müssen die Eltern finanzieren.

    Ich habe in meiner Mannschaft ein sehr verhaltensauffälliges Kind. Ich trainiere ihn schon seit zwei Jahren und er war immer schon auffällig, aber seit dieser Saison hat sich sein Verhalten extrem verschlechtert. Er schimpft und schlägt andere Kinder und macht zu 90% die Trainings nicht mit, obwohl er anwesend ist. Er sitzt dann nur am Rand und versucht das Training zu sabotieren. Nun habe ich schon vor zwei Monaten die Jugendleitung eingeschaltet, weil mir gesagt wurde, dass ich nicht selbst handeln darf. Leider geht nichts voran. Der Jugendleiter meint immer, er erreiche die Eltern nicht und er kann deswegen nichts tun, sagt mir aber auch nicht, wie ich mit dem Fall umgehen soll.

    Der Spieler spielt aufgrund seines Verhaltens keine Matches mehr. Ich habe ihm das auch schon mehrmals erklärt, aber es ist ihm anscheinend egal. Nun frage ich mich, was ich als Trainer tun kann, wenn man die Eltern nicht erreicht und auch nie zu Gesicht bekommt, weil das Kind immer selbst zum Training kommt. Da es unserer Jugendleitung anscheinend egal ist, muss ich wohl oder übel selbst handeln. Nur wie?

    Ich weiß leider nicht wieso, aber meine Jungs (U12) haben im letzten Spiel von Anfang an miteinander kommuniziert und damit meine ich wirklich jeden! Mein Co-Trainer und ich predigen es ihnen schon über ein Jahr und endlich wurde es umgesetzt. Sie haben im nachhinein selber gemerkt, dass es besser lief als sonst. :D

    Das Geld ist nicht das Problem.
    Mittlerweile ist die Hälfte der zweiten Mannschaft angemeldet, daher haben meine Mails anscheinend genutzt.
    Nur der Kapitän, Co-Kapitän und der Torwart wollen nicht mitkommen.
    Was sehr schade ist, aber damit muss ich leben.

    Ja wir fahren in den Ferien, allerdings wussten die Eltern den Termin seit September und viele haben ihren Urlaub danach geplant.
    Es kostet 250€ und wir fahren in die Steiermark (wir sind aus Niederösterreich).

    Hallo!


    Ich trainiere 2 U11 Mannschaften und wir fahren im Sommer immer für 5 Tage auf Trainingslager.
    Die eine Mannschaft fährt geschlossen mit.
    Bei der zweiten Mannschaft nur ganz wenige.


    Ich habe schon versucht es den Kindern schmackhaft zu machen, indem ich ihnen erzählt habe, was wir in den letzten Jahren dort so gemacht haben.
    Die Eltern habe ich per Mail darum gebeten mich zu unterstützen und nochmals mit ihren Kindern zu reden.
    Leider ist diese Mannschaft generell schwer zu motivieren und einige der Eltern sind auch nicht sehr engagiert. Die Kinder der engagierten Eltern fahren alle mit.


    Nun bin ich ratlos. Kann ich noch irgendetwas tun?


    Danke
    lg