Beiträge von ada

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Guten Tag,
    vor kurzem habe ich hier ein Thema eröffnet da ich gerne selbst Trainerin werden wollte. Leider ist es so das die Trainingszeiten der Mannschaften die in Frage kommen bei mir nicht machbar sind, um die Uhrzeit sitze ich noch an meinem Praktikumsplatz wo ich noch eine Weile bin.
    Jedoch juckt mein Fuß doch sehr und mittlerweile würde ich unglaublich gerne wieder selbst spielen. (Oder es zumindest versuchen, ich bin nicht sicher ob der Knöchel das so mitmacht).
    Problem ist aber wo?
    Die Mannschaft die mir am sympathischsten ist, ist leider mit den öffentlichen 1,5 Stunden entfernt und nach dem Training würde es nicht besser aussehen.
    Es gibt auch Mannschaften die raus fallen, man "kennt" ja mit der Zeit seine Gegner etwas, zumindest wenn man wie wir auf dem "Land" wohnt, und wenn der Umgangston zwischen Trainer und Mannschaft "Ey Alda" ist etc. ist das nicht wirklich etwas von dem ich Teil sein will.
    In Frage käme wohl hauptsächlich die Mannschaft im Nachbardorf. Problem hier ist aber das sich unsere Dörfer wohl seit Gründung nicht sonderlich mögen, bei sportlichen Dingen ist es also ein Derby vom feinsten und auch zwischen meiner ersten Mannschaft (die sich leider aufgelöst hat)und dieser Mannschaft war über Jahre eine Spannung und eine Art Hass Liebe vorhanden.
    Ich weiß, viele werden jetzt denken "Frauen.." aber wenn man im Breitensport ist und sich auch wirklich beteiligen will sollte man ja schon in die Mannschaft passen bzw. sich einigermaßen verstehen.
    Selbst bin ich zudem ein eher schüchterner Mensch was es nicht leichter macht. Ich habe direkt in einer Damenmannschaft angefangen (mit 14) ohne vorher in einem Verein gewesen zu sein und hatte dort eine Art Welpenschutz, jetzt würde wieder keinen persönlich kennen bin aber habe schon x Jahre gespielt und bin keine 14 mehr...
    Der Verein selbst sagt Spielerinnen jeglicher Art (von Anfängern bis hin zu Spielerinnen die eine neue Herausforderung wollen) sind willkommen aber die Realität in der Mannschaft selbst sieht natürlich oft anders aus.
    Wie gut ich spiele will und kann ich nicht beurteilen, das ich kein Fußballgott bin weiß ich aber ich strenge mich immer an & bin lernwillig und alles andere als zimperlich, ich komme nur in wirklichen Ausnahmefällen nicht ins Training und wenn ich verletzt oder krank (im Sinne von man darf kein Sport machen) bin ich trotzdem immer da.
    Die nächste Hürde wäre mein Spielerpass, ich habe mich von meinem alten Verein letzten Sommer abgemeldet, sowie ein Großteil aller anderen (das ist eine andere Geschichte aber der Verein hat es verbockt und wirklich jeden vergrault), und der Verein ist uns alles andere als gut gewillt.
    Wahrscheinlich stehe ich gerade einfach auf dem Schlauch aber eine wirklich Antwort kann ich nicht finden bezüglich einer Sperre oder dem genauen Ablauf. Es handelt sich um den Badfv.
    Würde mich über ein paar Antworten freuen, vielleicht brauche ich auch einfach nur einen Anstoß um mich zu trauen oder die Erfolgsgeschichte von jemandem der (im Breitensport) "beim Feind" glücklich geworden ist :D



    LG

    Hallo
    Ich habe während meinen "Recherchen" dieses Forum gefunden und dachte ich melde mich mal an :)
    Ich bin 18 Jahre alt und habe bis letzten Sommer selbst aktiv gespielt. Dann hat sich die Mannschaft leider auflösen müssen. Da ich eine langwierigere Verletzung hatte und es in der direkten Nähe keine entsprechende Mannschaft gibt hatte ich mich dazu entschieden erst mal nicht mehr zu spielen.
    In den letzten Monate dachte ich immer wieder mal daran das es mich sehr interessieren würde selbst Teil eines Trainerteams zu werden.
    Ich interessiere mich nicht nur für das spielen an sich sondern auch das drumherum, Taktiken , Planung & Gestaltung und und und. Die letzten Monate habe ich ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht und dort festgestellt das ich sehr gerne mit Kindern arbeiten, das passt also schon mal, und habe dort auch gerne Zeit mit den Kindern auf der Fußballwiese verbracht.
    Mein Berufswunsch wäre auch in einem Fußballverein zu arbeiten, das ist aber eine andere Geschichte und ob das klappt weiß ja keiner. Das hier wäre natürlich eine realistischere Sache.
    Aber wie stelle ich das an ?
    Mein alter Verein hat schon recht viel Personal im Jugendbereich, so weit ich weiß jedoch vor allem ältere Erwachsene und quasi kein "Nachwuchs" und scheinbar auch niemand weibliches, aber man kennt sich ja teilweise (wenn auch nur vom sehen) und mehrere meiner Familienmitglieder waren in der Vergangenheit selbst schon in diesem Verein tätig.
    Einfach anschreiben und nachfragen ?
    Nachzuweisen habe ich außer eigene Erfahrungen und das worin ich mich schon belesen habe ja leider nichts :(
    Wäre für Tipps und Anregungen total dankbar!



    Liebe Grüße