Beiträge von Papatrainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Du findest die Regel wenn du bei Google die Suchanfrage "Auswechselspieler U9 bfv" eingibst. Ist ein Infoblatt über Fairplay-Liga.


    oder diesen Link


    https://www.bfv.de/cms/docs/BFV_Fair_Play-Liga_6-Seiter_Druck.pdf


    Ich frag mich bloß was das für ein Spielgruppenleiter ist? Bei mir ist es immer so wer da ist egal ob von meiner Mannschaft oder von den anderen darf und soll auch spielen.

    Zum Thema Verteidiger hab ich die Auffassung, dass die meisten Kinder und Jugendtrainer vor allem in den sog. Leistungszentren der Meinung sind.
    "Hauptsache schnell und offensiv den Rest können wir eh besser als die Dorftrainer"
    Mein Sohn spielt im Moment Verteidiger hat eine gefühlte Zweikampfquote von 98% für sich.
    Bedingt, dadurch weil er bei mir in der F schon gelernt hat auch als Verteidiger zum Ball zu gehen und im 1 gegen zwei auch mal nicht direkt anzulaufen.
    Sein jetziger Trainer legt meiner Auffassung nach viel zu viel Wert auf die Offensive.


    Vielleicht noch ein Eindruck von eineme U9-Hallenturnier bei einem 2.Liga Traditionsverein. Ein Spieler deffensiv Verhalten sehr gut offensiv Verhalten mittelmässig aber hat immer wieder versucht den Mitspieler an zuspielen.
    Anderer Spieler sehr schnell offensiv, defensiv Verhalten meist kaum Verhalten.
    Auffälliger Spieler für die Trainer nur der schnelle offensive.