Beiträge von Maxvox

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Die Gegner haben doch in der Regel die gleichen Voraussetzungen und vorher sicherlich entsprechend auch FPL gespielt.
    Warum verlieren dann immer die eigenen Mannschaften und nicht die Gegner ? Das ist ein Phänomen, oder ?


    Da hier auch das Beispiel des unfairen gegnerischen Trainers angeführt wird....., - warum ordnet ihr euch unter ? Es stehen doch zwei "Trainer" auf dem Platz. Bitte nicht immer alles nur auf die anderen abwälzen, wenn man selbst keine Eier hat.


    Hallo
    Ich kann mit deinem Zitat nicht wirklich viel anfangen. Solltest dir vielleicht den Text nochmal durchlesen. Ich sagte nicht das die immer Verlieren meine alten 08 sondern das sie am ersten Spieltag überfordert waren. Weil es ungewohnt für sie war mit Torwart und Schiri zuspielen.Und das es Fakt ist das manche Trainer schon bei den Bambinis nur auf das Ergebnis achten und deswegen nicht so Fair sind, Ich weiß jetzt nicht wo ich da Eier zeigen soll ??
    Aber wenn du zu den Trainer gehörst die als gutes Vorbild mit den anderen Trainerkollegen sich auf dem Platz streiten. Dann hast du ja wenigsten Eier gezeigt.

    Guten Abend
    Danke für euere Antworten. Also ist es so wie mit allem im Leben, man muss mit offenen Augen durchs Leben gehen und sich von überall was abschauen, und versuchen das beste für sich oder sein Team zu finden. Und es dann versuchen so erfolgreich wie es nur möglich ist umzusetzen.

    Hallo
    Könnt ihr mir mal von euren Erfahrungen mit dem Coerver-Coaching auf Jahre berichten. Ich meine wenn ich im Bambini Alter damit langsam anfange , macht sich das ab der E Jungend ZB. Bemerkbar? Oder gehen da die Meinungen auch mal wieder so weit auseinander? Von der Art her find ich das Coerver-Coaching eine Tolle und logische Sache. Ich bedanke mich schon mal bei euch für die Antworten.

    Hallo
    Ich finde es schwierig die FairPlayliga zu bewerten. Wir spielen jetzt seit 2 Jahren mit unseren Bambinis die FPL und ich persönlich finde es als Trainer schwer. Es kommt sehr auf den Veranstalter der Spieltage an,ob danach geschaut wird das die Regeln eingehalten werden, das nur die Trainer auf dem Feld sind und nicht noch eine Horde Eltern. Dann gibt es die lieben Trainerkollegen die nicht so ganz fair sind, der Ball ist im aus und er sagt weiterspielen.Oder es gibt Ecke und der Trainer sagt Anstoß. Hatte das Glück den ersten Spieltag meiner (08) in der F2 anzuschauen. Und ich musste feststellen die Kids waren total überfordert, auf einmal gibt es einen Schiri, es gibt einen Torwart. So ging das erste Spiel auch deutlich verloren. Und ich finde das ist meine persönliche Meinung. Früher oder später zählt eh nur die Leistung,der der kicken kann spielt und der nicht so gut ist sitzt halt auf der Bank. Darum ist das "Erlebnis statt Ergebnis" zwar für die kleinen eine tolle Sache, bringt sie ihnen aber später nicht wirklich was.
    Und ich muss sagen bei uns spielen alle Kinder egal ob gut oder nicht so gut.

    Hallo
    Wir machen es auch so in unserem Bambini Training, zum Anfang ein Fangspiel und dann Slalom mit und ohne Ball, Torschuss und kleine Wettbewerbe zwischendurch einbauen. Und natürlich das Abschlussspiel das darf nicht fehlen.
    Bis jetzt fahren wir gut damit, die Kinder haben Spaß und bei Spieltagen gewinnen wir auch relativ viele Spiele. Das hat den Positiven Effekt das sich die Kids selber belohnen, und dann bei Spieltagen oder Turnieren eine Medaille oder Pokal bekommen.
    Freut natürlich auch die Trainer :)

    Hallo


    Versuch dochmal Angriff gegen Abwehr zuspielen. So müssen die Angreifer Verteidigen und die Abwehrspieler angreifen. Oder das sich alle Spieler der zu verteidigenden Mannschaft in ihrer Hälfte sein müssen. Und wenn sie es nicht sind zählt das Tor nicht oder alle machen Liegstützen.


    Gruß

    Hallo
    Ich bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen.
    Ich trainiere eine Bambinimannschaft im 2 Jahr (Jahrgang 2009-2011). Wir spielen seit letztem Jahr in der neu gegründete Fairplayliga in Baden Württemberg mit. Jetzt mal so meine Frage an euch.
    Was macht ihr mit den Kids im Training so für Übungen? den bei dem großen leistungsunterschieden (zwischen einem 4 und fast 7 Jährigen)find ich das immer recht schwer zu dosieren das Training.
    Wie stellt ihr eure Mannschaft an den Spieltagen zusammen (ich weiß Erlebnis statt Ergebnis). Es kommen alle Kinder bei mir zum Einsatz nur das mal vorweg.
    Würde mich über ein paar euer Tipps und Erfahrungen freuen.