Beiträge von seko38

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich bedanke mich noch mal an allen. Leider werde ich hier falsch verstanden. Ich habe nicht mein Sohn eine klasse überspringen lassen. Er hat mit 4 Jahren mit Fussball angefangen. Die beiden Trainer waren meine Nachbarn. Deren söhne spielten auch mit. Also hat er von an fang an eine klasse hoher gespielt. Und das ich mein Sohn als kommende Messie sehe ist bischen weit her geholt. Ich habe nie behauptet das er eine Ausnahme Talent ist. Ich habe einfach die Situation geschildert und auch geschrieben das es eine Überlegung war weil er die Möglichkeit hätte. Ich habe nie geschrieben das ich es unbedingt möchte. Ich wollte nur eure Meinung hören ob es sinnvoll wäre der nicht. Mehr nicht.

    Nein ich sehe ihm nicht in der Liga es war nur eine Überlegung von mir. Weil er ja die Möglichkeit hätte. Natürlich wenn er dort weiter bleiben will werde ich ihm auch dort lassen. Wie gesagt es war nur eine Überlegung.
    n se

    Erstmal vielen Dank für die Antworten. Wie ich es hier lese habe ich mich wohl nicht richtig ausgedruckt. Bzw wurde ich falsch verstanden. Natürlich möchte wie jeder Vater das mein Sohn erfolgreich ist. So wie jeder Trainer der möchte das seine Mannschaft erfolgreich ist. Ich möchte natürlich nicht mein Sohn zu irgendwas zwingend oder mit allen Mitteln versuchen das er Profi wird. Nur als Vater muß man doch die Kinder in die richtige Richtung weisen. Mein Sohn wird diesen Monat erst 12 da finde ich das er noch nicht so weit ist das er wichtige Entscheidungen treffen kann.
    Wie in jeder Sport Art ist auch beim Fußball so das man irgendwann entscheiden muss ob man es just for fun machen möchte oder Leistungs bezogen spielen möchte. Wenn man sich für Leistung entscheidet dann muß man auch einiges in Kauf nehmen.
    Das Problem was wir haben ist das seine alte Mannschaft sich aufgelöst hat. Danach wollte er bei Victoria spielen weil sein Freund auch dort spielt. Natürlich haben wir Probe Training gemacht. Aber wir haben direkt bei der 3 C Probe Training gemacht. Da ich damals nicht wusste das es zwei C Jugend Mannschaft in der selben Jahrgang gibst. Hatte ich es vor her gewusst hätte ich ihm auch dort eine Probe Training machen lassen. Habe ich aber leider nicht. Was seine Leistungen betrifft könnte er dort mit halten.
    Da er aber in der 3 C angenommen wurde und ich es zu spät mitbekommen habe das es zwei Mannschaft gab's ist er erstmal dort geblieben.
    Wiso ich jetzt möchte das er wechselt ist weil ich gemerkt habe das es bei uns im Verein leider keine Zusammenarbeit gibt. Wir sind halt nur die Puffer Mannschaft für die erste C. Deren Spieler Spielen bei uns mit damit sie Spielpraxis bekommen aber unsere spielen oder trainieren nicht bei den.
    Wie ich beim ersten Beitrag geschildert habe hat die erste C dieser Seson 11 neue Spieler bekommen aber kein einziges von uns aller von anderen Vereinen. Ich finde es natürlich eine Sauerei. Ich kenne das nämlich so das man erstmal doch bei eigenen Reihen erstmal guckt und dann von draußen Spieler nimmt. Wie gesagt obwohl wir einige Spieler haben die bei den Spielen könnten hat man keine intresse gezeigt.
    Was die Trainer angeht, von der 3 C und von der 1 C sind beide gleich gestellt. Also beide gut.
    Natürlich hat mein Sohn Spaß in der 3 C aber er würde gerne auch um Aufstieg Spiele.
    Deswegen wollte ich bevor ich was falsch mache wollte ich eure Meinung dazu hören. Ihr sicherlich mehr Erfahrung als ich.
    Ist es sinnvoll wenn er in sein Jahrgang wechselt und um Aufstieg spielt oder er bleibt in 3 C und spielt bis zum A Jugend in der Bezirksliga...
    Danke

    Er ist noch am überlegen.. Ich will ihm auch nicht was einreden. Es war nur eine Überlegung von mir . Ob es für die Zukunft für ihm besser wäre zu wechseln damit er oben mitspielen kann. Weil die Möglichkeit hätte er ja.

    Ich muss mich korrigieren. Wir haben eine 1 C 2002 er eine 2 C 2001 er und eine 3 C auch 2002 er. Mein Sohn spielt in der 3 C . Da der erste C in der Landesliga spielt kann die dritte C nicht aufsteigen. Mir wurde gesagt das unsere dritte C erst ab der A Jugend aufsteigen kann. Weil wir zwei C Jugend in der selben Jahr gang haben.
    Deswegen war meine Überlegung mein Sohn in die erste D zu geben.

    Die D jungend spielt auf ein neuer Feld und die C Jugend elfer Feld. Meine sorge ist das er überhaupt nicht in die Erste C kommt. Auch als älterer C . Da unsere Erste C in der Landesliga spielt kann die Zweite C erst als A Jugend aufsteigen. Wenn mein Sohn in der zweiten C bleibt muss er bis A Jugend in der Bezirksliga spielen. Aber wenn in jetzt in D Jugend wechselt hätte er die Möglichkeit mit denen aufzusteigen.

    Doch er spielt . Er ist sogar stamm spieler. Ja er kommt nicht in die erste C . Wie besprieben haben die neue Spieler bekomme. Alle aus anderen vereinen. Sogar letzten Dienstag hat sich wieder ein neue Spieler bei den vorgestellt.. Die hatten auch von uns welche nehmen können. Leider ist da kein zusammen Arbeit. Deren Spieler spielen bei uns aber unsere nicht bei den..

    Hallo Fussball Gemeinde.
    Ich brauche einen Rat von euch. Mein Sohn geb.17.12.2003 spielt seit dem er 4 ist Fussball. Er hat bei TUS Hamburg mit angefangen. Er hat immer ein Jahrgang höher gespielt. Er hat dort bis 2014 gespielt. Leider hat sich die Mannschaft aufgelöst. Naja dann wollte er unbedingt zu Sc Victoria. Er wurde nach zwei probe Training angenommen. Leider habe ich es versäumt mich über die Mannschaft zu informieren. Nach dem Sommerferien fing der Training an. Dann hat der Trainer die Mannschaft verlassen. Weil er die erste Mannschaft übernommen hat. Da wurde es mir klar das wir die zweite C Mannschaft waren. Wir haben aber zwei neue Trainer bekommen. Die haben zwar den jungs bis jetzt einiges bei gebracht und sind auch engagiert. Nur wie gesagt wir sind die 2 C..Unsere erste spielt Landesliga wir Bezirksliga. Werden auch von Verein nicht so unterstützt wie die Erste. Das schlimme ist das die erste C keine einzige spieler von der zweiten also von uns genommen hat. Sie sind 25 Kinder. Die ganzen Neuzugänge sind von anderen Vereinen gekommen. Diese seson spielen sogar einige von der ersten C bei uns damit sie spiel Praxis haben. Jetzt war als Vater meine Überlegung da mein Sohn 2003 er ist könnte er ja noch in der D Jugend spielen. Dann aber natürlich bei der Ersten D. Das habe ich auch den beiden trainern erzählt. Die haben es mir abgeraten mit der begründung das er dort nicht so gefördert werden könnte wie bei den. Es wäre ein Rückgang für ihn. Und das die D Jugend nicht aufsteigen könnte weil die erste C in der Landesliga spielt. Meine frage an euch was würdet ihr mir Raten. Wäre es ei Vorteil für ihm oder ist es besser wenn in der 2 C bleiben würde.
    Danke


    Serkan