Beiträge von Pep Guardiola

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Danke für eure Antworten. Der Verein steht hinter ihm als Chef, so wurde mir das mitgeteilt. Vor der Saison war das noch anders.
    Die Mannschaft steht hinter mir, jeder Mann. Nur es geht gar nicht so mit jemanden zu reden, vorallem wenn man vorher betont es gibt keinen Co-Trainer. Finde das einfach herablassend und respektlos. Selbst wenn es aus der Emotion herausgewesen wäre, genug Zeit zum Entschuldigen war da. In meinen Augen ist die Vertrauensbasis, und das ist enorm wichtig für eine Zusammenarbeit, nicht mehr vorhanden. Außer die Jungs hält mich nichts mehr im Verein aber in gewisser Weise muss ich einmal auch an mich denken. Es gibt auch konkrete Angebote von anderen Vereinen, soviel schein ich in der Vergangenheit nicht falsch gemacht zu haben. Nochmal: Mir geht es nicht darum der "Chef" zu sein. Ich hätte auch kein Problem damit die zweite Geige zu spielen. Sofern es vorher abgeklärt ist und nicht die ganze Zeit, bis zum Vorfall letzte Woche, genau vom Gegenteil gesprochen wurde. In meinen Augen ist das total respektlos und das kann ich mir nicht gefallen lassen.
    Seid ihr der Meinung, dass ich evtl. überreagiere?

    Hallo zusammen,
    ich trainiere eine Jugendmannscahft in Baden Baden und hätten gerne zu folgendem Ratschläge.


    Ich bin seit mehreren Jahren erfolgreich Trainer dieser Mannschaft und habe es zusammen mit meinen Trainerpartner geschafft sie kontinuierlich aufzubauen. Ich bin niemand der im Mittelpunkt stehen muss, ganz im Gegenteil, aber einer der für seine Arbeit doch mal gerne gewürdigt wird.
    Ohne Probleme habe ich mehrere Jahre im Trainerteam gearbeitet und als sogenannter Cheftrainer, nie diese Vormachtstellung raushängen lassen. Warum auch?
    Letzte Woche folgender Zwischenfall:
    Vor der Saison hat mein langjähriger Co aufgehört und der Verein organisiert als Ersatz einen neuen. Abgesprochen war wieder die arbeit als Team. Bei einer Vorstandssitzung mehrere Monate danach wurde der neue Trainer mir gegenüber als Cheftrainer betittelt. Er unterstrich aber den Teamgedanken. Soweit so gut. Letzte Woche beim Spiel wurde ich vor versammelter Truppe angemacht mit den Worten "wer ist hier der Cheftrainer? Laber nicht so eine Scheiße". Die Mannschaft sieht mich als Nummer 1, findet mein Training besser und auch meine Anweisungen. Sie war dementsprechend von diesem Verhalten schokiert. Wie gesagt, ich brauche das nicht, mich stört nur, dass man sowas vorher abklären soll.
    Denke nun an Rücktritt, sowas muss ich mir bei meinem Hobby nicht geben. Wie seht ihr das?



    Viele Grüße aus Baden Baden,
    Michael