Beiträge von Ingedion

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo

    ich hab ein Viererkettenband geschenkt bekommen und finde es erstmal ziemlich gut. Nun sind die Übungen damit ziemlich eingeschränkt (zm die die mir einfallen), immer nur Hütchen anlaufen oder paar Spieler die sich Bälle zu spielen ist irgendwann langweilig. Hat jemand Ideen wo das Band gut zur Anwendung kommen könnte ?

    Danke !

    Zu den Fragen :
    1. ja alle sind geblieben, bei der Stange halte mußte ich keine ( es war die Entscheidung der Damen dass ich so aufstellen/trainieren sollte )
    2. zum Sinneswandel kam es durch die Damen ( ich denke das sie zur Halbserie nicht ganz an sich geglaubt haben und deshalb nicht aufsteigen wollten ) jetzt wo 2016 jedes Spiel gewonnnen wurde ist die Meinung wohl anders, denke ich zumindest


    Und allgemein denke ich , dass ich nicht viel zur Zufriedenheit beigetragen habe, ich denke die Mädels haben sich gegenseitig motoviert, oder wie auch immer. Da ich Frauen im normalen Leben nicht verstehe warum sollte ich es im Fußball ??:-)

    Wollte nur mal das Saisonergebniss melden: Kreismeister !!
    Ich habe mich dafür entschieden nach Leistung/Spielstand zu wechseln, des weiteren haben wir an 4erKette/Raumdeckung festgehalten.
    Das Saisonziel war allen Damen immer wichtig.......................vielleicht gibt es doch große Unterschiede in den Damenmanschaften :)
    Allerdings sind einige eurer Beiträge sehr hilfreich gewesen. So dann werden wir mal sehen was die Bezirksliga bringt ............
    Bis dann

    Hallo
    1. nein die NAtworten haben mich nicht verstummen lassen, im Gegenteil , ich lese sehr aufmerksam und einige Sachen nehme ich für mich raus und andere halt nicht. DIe Trainertypen passen beide nicht zu mir aber das Selbstbild ist eh immer anders :)


    2. zur Frage wie es nach der Hinrunde steht: Liga im Soll ( Platz 2 , 3 Punkte rück aber 2 Spiele weniger ) , Pokal auch im Soll
    die poteniellen Rivalen sind gut aufgestellt aber ( und hier bin ich wieder beim Anfangsproblem ) wenn ich alle da habe sind wir stärker.
    zur Frage ob wir aufsteigen wollen............die Frage stellte ich letzte Woche auch mal und mußte feststellen dass die Mannschaft war Meister werden willl aber nicht in der aufsteigen möchte. In unserem Kreis muß der Meister auch nicht aufsteigen darf in der Folgesaison allerdings nicht mehr Meister werden.

    Hallo ich bins wieder. Ich habe noch eine Frage bw möchte Meinungen lesen zu folgendem Thema:
    Meine Mannschaft hat klar geäußert das das Ziel die Meisterschaft ist. Erstmal gut soweit, ich sagte darauf auch nur das allen klar sein muß , dass die Art des Einwechseln und die Spieleit für den ein oder andren sich dadurch ändert. Das schien bei der Besprechung allen Damen klar zu sein. Nun habe ich mittlerweile 23 Damen davon etwa 17 die in diese Liga oder sogar eine höher gehören. Allerdings 4 Damen werden nicht besser und sind leider auch nicht gut 8 ( damit meine ich es ist ein riesen Gefälle in der Leistung zu den anderen ).
    Aber natürlich sind das die mit der besten Trainingbeteiligung, was es noch schwerer macht. Ich wechsel sie in den meisten Spielen ja oft genug ein oder lasse sie anfangen, aber in den letzten Wochen kamen halt auch Gegner die nicht sofort geschlagen waren oder halt Pokalspiele, so war ein Wechsel jetzt paar mal nicht möglich. Ich will ja nicht das die sauer werden oder wie auch immer Frauen da reagieren. Leider haben wir keine 2te Damen, das wäre etwas einfacher.
    Kann man Frauen ( Alter 22-30 ) mehrere Spieltage nicht einsetzen , weil es nicht mit dem Saisoniel passen würde , ohne das es zu Problemen kommt ?

    Hallo
    ich traniere seit ca 7 Monaten eine Kreisliga Damenmannschaft. Da ich ein Freund des modernen Fußballs bin habe ich ab der 3ten Trainingseinheit auf Kette umgestellt. Natürlich mit den dazu gehörigen Trainingseinheiten ( Theorie und Praxis ). Nun haben wir recht erfolgreich die letzten Monate gespielt ( nur 2 Niederlagen ), allerdings habe ich das Gefühl das die Damen nicht mit dem System klar kommen........ Umstellungen im Spiel oder das Offensivspiel der Außenverteidiger sind Fehlanzeige und die 6er lassen solche Abstände das ein Verbund nicht zu erkennen ist. Mehrmaliges Erklären an Tafeln sowie Anlauf und Verteidigungsübungen im Training haben meiner Meinung nicht wirklich viel gebracht.
    Jetzt hatte ich ein Spiel der USA Damen gesehn und es kam mir so vor wie Liberosystem..............
    Habt ihr Erfahrungen in der Richtung oder bilde ich mir das alles nur ein ???