Beiträge von Passi89

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hi also zu deinem Übergewicht muss ich sagen, dass das auch relativ schwierig ist zu beantworten.

Ich bin etwa 1.75 groß und wiege 75 Kg.Das liegt nicht am Anteil Fett im Körper sondern an meinem Oberschenkel, ähnlich wie bei Roberto Carlos :) nur nicht soo extrem.
    Er ist auch recht klein und wir einige Kg auf die Waage bringen, dass liegt aber an den Muskel und nicht umbedingt am Fett.

Viele Fussballer denken, dass man nur gut ist wenn man ein "Six-Pack" um den Bauch trägt. Aber das interessiert eigentlich niemanden. Du musst nur wissen was du wirklich willst.
    Besser fuppes spielen oder besser aussehen?

Besser fuppes ist einfach versuchen deine Schnelligkeit und Kondition zu verbessern.Und der gute Nebeneffekt ist, dass du viel Sport machen musst --> du nimmst Fett ab und muskeln zu.

besser aussehen ist dann wieder mit Übungen verbunden zb. Liegestütze und Sit-Ups etc.

So das wars erstma.

Paskal

... lautet die Antwort ;(
    Hatten viel Pech an dem Tag. Standen zu lange im Stau also mussten wir uns recht schnell warm machen und das Spiel wurde leider von einem nicht ligagerechten Schiedsrichter geführt.Sein Kommentar vor dem Spiel "Ich hab heute en ganz schlechten Tag".
    So wurde dann das Spiel auch ge- bzw. verpfiffen.
    1.Tor war Abwehrfehler. Ging also auf unsere Kappe, da wir noch nicht wach bzw. noch nicht mit dem Platz vertraut waren versprang der Ball unserem Libero.
    2.Tor war Schiedsrichterfehler.Er erkannte 4 Meter abseits nicht an.
    3.Tor kurz vor Schluss durch Ecke.

Letzendlich haben wir 3:2 verloren.
    Naja passiert :)

Hoffe bei euch liefs besser
    Bis Bald
    Paskal

Hi
    also bei uns hier in Rheinland-Pfalz ist es auch so , dass die Nummern der Spieler mit dem Spielbericht übereinstimmen müssen. Ja ! Sogar die der Auswechselspieler.

Aber vllt wird bei uns auch strenger kontrolliert, da wir Rheinlandliga spielen.

Hoffe aber das es zur absoluten Pflicht wird, da man so recht leicht einen Vorteil herraus arbeiten kann.

Liebe Grüße
    Paskal

Ich weiß nicht so recht.
    Meiner Meinung nach sollte sich jeder Spieler ein vielleicht etwas zu hoch gestecktes Ziel setzen.
    Ich zum Beispiel habe mir diese Saison gesagt, dass ich versuchen möchte alles was geht aus mir rauszuholen um dann eventuell in eine bessere Senioren Mannschaft zu kommen.

Wie sowas ist wenn man eine Vereinbarung mit der Mannschaft macht stellen sich noch zusätzlich die Frage was man seinen Spielern dann bietet.
    Und man muss als Trainer eine Balance finden zwischen älterem und jüngeren Jahrgang.

Aber so im Nachhinein finde ich das keine schlechte idee könnte mir aber Vorstellen, dass diese Ziele recht schnell in Vergessenheit geraten könnten.

Probiers einfach und frag eventuell mal in der Runde deiner Mannschaft was die davon hält.

Liebe Grüße
    Paskal(A-Jugend)

hab gerade schule, deshalb fällt die antwort kurz aus.
    Wir machen zu Beginn eine kurze Laufeinheit jeder für sich, dann gehen wir alle zusammen in 3 kreises und laufen von der Auslinie bis zum 16er und wieder zurück, dabei sagt der Kapitän jeweils Übungen an.

liebe grüße
    Paskal

also erstma eine antwort zu Lurch40:

Wir laufen generell als Mannschaft zusammen auf den Platz, gehen vor jedem Spiel 10 Minuten in die Kabine davon sind 5 Minuten eine kurze Einleitung vom Trainer und die anderen 5 Minuten sind einfach nur konzentrieren, also keine Gespräche.

Dann gehen bis zur Mittellinie raus und schlagen uns dort gegenseitig ab.

Der Mannschaftszusammenhalt ist also recht groß,wenn ich die anderen Mannschaften so verleiche.

Das mit der Kleidung ist vielleicht garkeine schlechte idee.Wenn jeder unseren Trainingsanzug anzieht dürfte wohl niemand vergessen wodrum es geht.

Okay am Samstag ist das Spiel.Freitag rede ich mit unseren Trainern und Sonntag schreib ich wie wir uns vorbereitet haben und wie es war.

Liebe Grüße
    Paskal

ja ich denke auch dass es eine rein mentale angelegenheit ist.Nur deshalb habe ich euch ja gefragt wie man einen klaren kopf nach dieser fahrt bekommen kann.

Aber was das Problem nach längeren Fahrten angeht, ich glaube jede Mannschaft hatte letztes Jahr dieses Problem.Man merkt recht stark ob die Spieler mit dem Kopf bei der Sache sind oder noch im bus sitzen bzw. im bett liegen.

Bei solchen Gegnern habe wir direkt nach dem Anstoß unsere Flügelspieler in den 16er laufen lassen, dann kam der Ball von unserem 10er in den 16er.
    Bis jetzt haben wir so jedes Spiel ein Tor gemacht.

PS: Funktioniert auch wunderbar wenn die Gegner 1:0 in Führung gehen und noch am jubeln sind ;).

Liebe Grüße
    Paskal

Hi.

ich bin zwar kein trainer aber spiele momentan in der A-Jugend Rheinlandliga.
    In unserer Vorbereitung wurde viel Wert darauf gelegt,dass wir konditionell stand halten können.
    Als 2. wichtiger Punkt unserer VB sah unser Trainer den taktischen Teil.
    Wir liefen anfangs ca 1 1/2 Stunden auf Puls und nicht auf Schnelligkeit ( man merkt es sofort).
    Dann fingen wir an für jeden Bereich (abwehr,mittelfeld,angriff) besondere taktikvarianten zu trainieren.

Abwehr:Rautesystem,2 Manndecker,Libero!
    Mittelfeld:4er Reihe dabei positionen egal sprich offene Positionswechsel
    Sturm:kA wie die heißen.

Und alle zusammen haben dann das Verschieben und schnelle Seitenwechsel intensiv trainiert.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe grüße
    Paskal

ja wir haben in der Mannschaft auch schon überlegt dort zu übernachten.Leider schlägt die Variante ins Geld und auch in die Zeit.

Habe heute noch mit unserem Trainer geredet und er meinte wir werden früher losfahren und einen kleinen Lauf machen.

Wenn es doch noch mögliche Tipps gibt bitte sagen :).

Liebe Grüße
    Paskal

Hallo Leute,

ich bin ein Mittelfeldspieler einer Landesliga Mannschaft und was natürlich mit dieser Liga verbunden ist, sind die "noch" humanen 2-3 -stündigen Busfahrten.
    Leider konnte unser Trainer die Anstoßzeiten nicht verschieben was heißt, dass wir recht früh morgens schon im Bus sitzen müssen.

Da wir letztes Jahr das Problem hatten, dass wir völlig neben der Spur auf den Rasen maschiert sind und keinen ernstzunehmenden Fussball gespielt haben wollte ich nun einmal Fragen welche Tipps ihr gegen dieses "Motivationstief" habt.

Was wir schon gemacht haben war eine 45-Minütige Wanderung vor dem eigentlich Warmmachen um die Köpfe frei zubekommen.

Ich bedanke mich für die hoffentlich Hilfreichen Antworten und Tipps.

liebe grüße
    Paskal