Beiträge von Caputo

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    @TW-Trainer


    Vielen Dank für deine Antwort! Bezirksliga ist richtig, ist aber rein informell gedacht - ohne Grundaussage. Wir haben das Glück, dass bei uns die Stimmung passt. Wir haben auch das Glück, dass gerade die jüngeren echt voll bei der Sache sind und nur zwei oder drei dem von dir beschriebenen Typ der Mitläufer entsprechen. Du musst ja schon dankbar sein, dass es noch junge Menschen gibt, die sich bewegen wollen.
    Es hat mittlerweile ein gutes und vor allem offenens Gespräch stattgefunden. Ich lag mit meiner Einschätzung auch wirklich richtig. Perfektionistin auf der ganzen Linie. Aber ich hab' das Gefühl es hat ihr geholfen die Dinge mal beim Namen zu nennen.
    Nochmal vielen Dank und mögen die 3 Punkte immer mit dir sein!!


    Gruß Caputo

    Hallo zusammen!
    Habt ihr einen Tipp wie ich mit einer übermotivierten Spielerin umgehe?
    In unserem Team spielt eine sehr talentierte, junge Spielerin (17). Seit geraumer Zeit sehe ich sie nur mit hängendem Kopf obwohl ihre Leistung durch die Bank gut ist. In Gesprächen hadert sie selbst ständig mit ihrer Leistung im Spiel oder im Training, manchmal auch mit der Leistung des Teams (oberer Tabellenplatz!!). Aus meiner Sicht macht sie sich selbst zu viel Druck und ist einfach enttäuscht, wenn es nicht so läuft wie sie es sich vorstellt. Meine Sorge ist, dass sie angetrieben von ihrem eigenen Perfektionismus langsam in Richtung einer Überdosis Ehrgeiz driftet. Jetzt bin ich kein Psychologe und möchte da auch erstmal kein großes Fass aufmachen, besonders weil ja die Möglichkeit besteht, dass ich mich irre. Möglicherweise handelt es sich auch nur darum ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen, wobei das ja ins Bild passen würde.
    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben?


    Gruß Caputo