In der Satzung steht dazu nichts. Wie gesagt wurde der Jugendvorstand vor 1 Jahr gewählt und hat noch eine Amtszeit von 1 Jahr. Vor kurzem ist jetzt der stellvertr. Jugendleiter aus beruflichen Gründen ausgeschieden. Dafür hat er Jugendleiter einen als Hilfe geholt, der einen Teil der Arbeiten macht. Im Jugendvorstand sitzen noch 2 andere Leute, die sind auch vor einem Jahr gewählt worden.
Jetzt will der Jugendleiter den neu hinzugeholten zum Stellvertreter bestimmen. Wir (die meisten Trainer + Betreuer) möchten das aber nicht, weil wir Probleme mit seiner Art und Weise haben.
Dem Jugendleiter haben wir gesagt, dass er das nicht machen könnte, weil diese Person keine Legitmation dazu hat und darum gebeten, einen von den 2 gewählten zu nehmen (die unserer Meinung auch nur das recht dazu hätten). Deshalb die Frage. Wie sind in diesem Fall die Formalien?
Beiträge von mikekuzyk
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo Sportkameraden,
wie ist das eigentlich mit dem Jugendvorstand bei euch. Wenn der gewählt ist und während der Amtsperiode von bei uns 3 Jahren
scheiden wegen Beruf und anderer persönlicher Dinge Mitglieder aus, wie verhaltet ihr euch mit den Nachfolgern.Sind die dann im Jugendvorstand oder nur Beisitzer. Muss man da warten bis zu Neuwahlen?
Haben die Nachrücker dann nur die Aufgaben übernommen, aber sind nicht im Jugendvorstand, weil die ja kein gewähltes Mandat haben.
-
Der Trainer der C-Jugend ist letzte Saison Vizemeister geworden und verfolgt diese Spielzeit natürlich auch eigene Interessen. Das kennt wohl jeder. Man ist zwar ein Verein, aber wenn man eine gute Mannschaft hat, möchte man auch da natürlich (der Druck der Eltern ist ja auch da) auch den Erfolg einheimsen.
Unser Torwart hat von mir ganz klar vor der Saison und vor versammelter Mannschaft von mir gesagt bekommen, dass er die Nr. 1 ist. In der letzten Saison habe ich ihm auch schon einige Spielzeiten gegeben, obwohl der Stammtorhüter nicht verletzt war.
Der Mannschaft habe ich im Training auch immer gesagt, dass er unser Torwart ist und wir ihn aufbauen müssen. Viele motivieren ihn im Training auch immer wieder bei gelungenen Aktionen.
Aber dann kommen immer wieder die Patzer im Spiel. -
Hallo zusammen,
ich bin Trainer einer B1-Jugend in der Leistungsklasse. Vorige Saison sind wir bei 12 Mannschaften 6 geworden und waren auf Kreisebene im Pokalfinale.
Da 10 Spieler in der Mannschaft geblieben sind, hatten wir uns für diese Saison höhere Ziele gesetzt.
Doch der Kader schmolz schon zu Saisonbeginn, da unsere etatmäßige Nr. 1 wegen seiner Ausbildung umzog und ein Spieler wegen schulischer Probleme vorübergehend aufhören mußte.
So gingen wir mit 14 Spielern in die Saison. Am 5. Spieltag sind von diesen 14 Leuten nur noch 8 Spieler einsatzfähig, da wir 4 Spieler verletzt sind (und das Langzeit) und 2 Spieler wegen Schulpraktikum 3 Wochen in England sind und erst in 1 Woche wieder zurück sind.
Diese Spieler waren alle Stammspieler und sind nach und nach ausgefallen.
Aufgefüllt haben wir die Lücken mit B2-Jugend Spielern, allerdings hatte ich gestern auch durch diese Auffüllung nur noch 12 Spieler zur Verfügung.
Die Jungs sind einfach überfordert und in erster Linie betrifft das dem Torwart. Der Junge war vor der Saison ja auch nur als Ersatz vorgesehen.
Wir haben 1:1, 3:8, 3:6, 4:4, 4:8 bisher gespielt.
Da sieht man wohl auch schon wo unsere Probleme sind. Im Sturm habe ich meine beiden etatmäßigen Stürmer und diese sind in der Liga schon Ausnahmekönner. Beide haben bisher 6x getroffen. Beide hatten vor der Saison Angebote von höheren Vereinen und auch jetzt haben sie Anfragen bekommen zur Winterpause zu wechseln.
Beides sind nette Jungs und sprechen mit mir offen und sagen, dass sie zur Zeit keine Lust mehr haben. Es fallen schon Sätze wie "Wenn ich der Vater von unserem Torwart wäre, dann würde ich mich am Spielfeldrand zu Tode schämen" usw..
Ich habe das System schon umgestellt und spiele mit einem Libero hinter der Abwehr. Aber ständig spielen wir einigermaßen mit und dann kassieren wir wieder einen haltbaren Treffer und das ganze Kartenhaus bricht zusammen. Bei dem Torwart bemerke ich überhaupt keine Regung oder so. Ich habe schon fast den Eindruck, dass er der Überzeugung ist, die Gegentore wäre alle Unhaltbar. Natürlich sind auch die B2 Spieler in der höheren Klasse überfordert, aber sie bekommen natürlich durch den Torwart auch keine Sicherheit.
ich habe vorige Woche in einem Pokalsspiel den B2 Torwart im Tor gehabt und gegen eine Mannschaft aus der Leistungsklasse damit 5 : 1 gewonnen. Diese Mannschaft hat nach dem 5. Spieltag 10 Punkte auf dem Konto, wir nur 2.
Im 3. Spiel habe ich nach einem 0 : 4 Rückstand in der 1. Halbzeit den Torwart aus der C1 in der 2. Halbzeit eingesetzt und dann ist das Spiel letztlich 3 : 6 ausgegangen.
Beide Torhüter möchten aber nicht in der älteren B1 spielen bzw. der Trainer der C1 gibt seinen wirklich guten Torwart nicht ab (obwohl er 2 im Kader hat und beide spielen lässt).
Ich habe fast keine Lust mehr und weiß auch nicht mehr weiter. Die Mannschaft ist auch frustriert und das Umfeld (die meisten kennen ja nicht die Internas und Hintergründe) lachen sich über uns als Schießbude der Liga und mich als deren Trainer schon tod.
Was würdet ihr jetzt so machen. Motivation, Training?
