Beiträge von stem

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo zusammen,

seit langem als passiver Leser hier im Forum "aktiv". Ich bin 26 und im Sommer 14 habe ich ein alten Jahrgang F-Jugend, sprich mittlerweile E-Jugend Mannschaft übernommen. Ich habe die 2. Mannschaft des jungen Jahrgangs unter meinen Fittichen - sprich die etwas schwächeren Jungs. Habe auch vor ein paar Monaten die erste Vorstufe der "C-Lizenz" gemacht. Ich selbst habe von der Bambini bis zu den Senioren jede Mannschaft durchlaufen. Die Arbeit mit den Jungs macht einen riesen Spaß und auch mit den Eltern läuft alles super.

Jetzt würde ich gerne eure Meinung oder vielleicht auch den einen oder anderen Tipp bekommen:
    Meine Jungs haben riesen Schwierigkeiten von hinten raus mal mehrere Pässe am Stück zu spielen. ( In BaWü darf der TW den Ball nicht aus der Hand nach vorne schießen, sondern nur wenn er auf dem Boden liegt).
    Ist es sinnvoll im Training mal wirklich diese Situation zu simulieren und so einen Lerneffekt bzw. sogar den ein oder anderen Laufweg einzustudieren?
    Taktik im jungen Jahrgang E-Jugend ist ja sehr umstritten und auch ich bin eher kein Fan davon. Aber in diesem Fall muss ich mir was einfallen lassen weil durch dieses Schwachpunkt kassieren wir immer wieder unnötige Tore...

Einfach mal ausprobieren, oder hat jemand eine bessere Idee?