Beiträge von Koenigsblauer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Was mir nur auffällt, du willst dann nächste Saison als Coach einer F starten. Dachte du wärst an deinen Sohn gebunden, siehe obiges Zitat, machst jetzt ein Jahr Co und gehst dann in die F. Bist du jetzt noch der Co deines Sohnes?

nein ich bin jetzt co bei den 03ern und mein Sohne ist 04er. Wenn ich ne F habe Jann ich dort erst das Spiel machen und danach das Spiel meines Sohnes sehen. Den Co mache ich jetzt nur zum lernen, bis Anfang nächstes Jahr, also nur paar Monate.

Denn wenn du den Job nur deshalb machst, weil dein Sohn dort spielt, dann ist das auf Dauer lediglich für den Verein ein bequemes Mittel, dass du noch mehr Leidensdruck verträgst.

wäre ja total sinnlos wenn ich das nur wegen mein sohn machen würde. Ich lebe Fußball und nachdem ich selber aufhören musste, war für mich klar, das ich irgendwann selbst ein team trainieren möchte.

ich denke, für mich, ohne bisherige Erfahrung als Trainer, ist es sinnvoll als co Trainer der anderen D Jugend viel zu lernen und Erfahrungen bei einem erfahrenen Coach zu sammeln. Nächstes Jahr ist es dann möglich eine F eigenständig zu leiten. Das Angebot habe ich bereits bekommen. Bin mit der Lösung zufrieden. Wäre es geblieben wie bisher, wäre ich dort nie glücklich geworden.

hilfe suchen ist nicht gleich jammern, man sollte auch mal alles lesen. Ich sage selber das ich Fehler mache, und ich gehe auch gerne auf alles konkret ein. Schick mir ne PN ich geb dir meine e mail addy und du erfährst Details. Habe auch nie behauptet das eltern immer unrecht haben. Also bitte: Erst alles komplett lesen und dann ein Urteil aus dem kompletten Verlauf fällen

klar mache ich noch Fehler und gebe diese auch zu, zudem gucke ich immer was ich anders oder besser machen kann. Ich erwarte auch keine Disziplin wie bei erwachsenen, aber auch andere Trainer die das geschehen schon mitbekommen haben, sagen selbst das selbst eine f Jugend disziplinierter und konzentrierter ist. Für die Bezirksliga brauch man eine c lizenz , was man auch im Netz lesen kann, zumindest NRW. Und zu den Dingen wo ich noch konkreter drauf eingehen soll sagte ich bereits was zu. Bin gerne bereit detailliert auf alles einzugehen aber nur per mail

mit jugendleitung wurd bereits gesprocen , diese sind bei dem Termin ebenfalls anwesend.
    Man sagte mir ich müsste sensibler damit umgehen da ich nur so wenig Kinder habe. Ich solle nicht stur meinen weg gehen den ich im Kopf habe. Zum Thema Bezirksliga weiss ich nur das es wohl auch mit dem abschneiden der D1 in der MS zu tun hat ob wir nächste Saison Bezirksliga spielen. Ein Trainerschein müsste ich dementsprechend dann auch machen um eventuell Bezirksliga trainieren zu müssen.
    Die Eltern haben keine Ahnung von den Ligen.
    Sind nur einige die ihr Kind betütteln und bemuttern ohne Ende, und von mir erwarten das ich das auch tue. Läuft aber bei mir nicht. Meine Mannschaft brauch ganz dringend sogar Disziplin und es ist ja nun auch keine F mehr, da sollte man sowas schon erwarten können.

danke für die tipps ,
    also elternabend ist bereits angesetzt für diese Woche noch. Leider habe ich meist beim Spiel grad mal 10 oder 11 kids, da kann man nicht viele zuhause lassen.
    Da mein Sohn dort schon ewig spielt, will ich, wenn ich mein Amt niederlege auch woanders nicht mehr anfragen da ich sonst nicht mehr die spiele meines Sohnes verfolgen könnte.

Werde mal am Wochenende ne Rückmeldung bezüglich des Elternabends geben

ja ich kenne niemanden der jünger ist und schon mal ne D Jugend trainiert hat. Ich würde gern Beispiele anfuhren , hab aber keine Lust das dies hier noch von jemand gefunden wird. Möchte so anonym wie möglich bleiben. Per mail könnte ich gern viel genauer drauf eingehen.

danke für die schnellen antworten. Naja Rückendeckung vom Verein sieht anders aus :(
    Nun zu den fragen:
    Bin 33, erste Station als Trainer, selbst aber über 20 Jahre gespielt.
    Mit 3\4 komm ich gut klar!
    Trainings Beteiligung ist unterschiedlich.
    Jugendleitung sieht viele Dinge anders als ich.
    Zum job kam ich dadurch das mein Sohn schon seit der F Jugend dort spielt, und es dann so war das der alte Trainer von heute auf morgen weg war und ein neuer gesucht wurde. Da bot ich mich an. Mein Team besteht grad mal aus 13 Spielern. Spielen momentan noch Kreisliga, nächste Saison vielleicht Bezirksliga.
    Es gibt halt einfach ein paar Eltern die mich schon nicht leiden können weil ich keine 3 Autos und ein einfamilienhaus besitze. Sehr primitiv halt. Mit denen kommt man nie auf ein Nenner weil sie pauschal alles schlecht finden was von mir kommt.
    Ein Kind z b hatte ich nie Probleme mit, aber seit kurzer Zeit wird er richtig frech beim training oder ignoriert Anweisungen. Kommt wohl daher das er entweder was bei den Eltern mitbekommt oder die Eltern ihm was gesagt haben bezüglich meiner Person.

Hallo, ich bin seit etwa 2 Monaten Trainer einer D-Jugend 2004 Jahrgang. Ein paar Eltern der Kinder mögen mich persönlich nicht. Sie versuchen mit aller Macht mich dort wieder weg zu ekeln. Mittlerweile gibt es schon 2 kinder die sich dem verhalten der Eltern anpassen. Ich selbst bin noch relativ jung für ein D Jugend Trainer. Was kann ich machen? Aufhören möchte ich nicht.