Beiträge von Lattenknaller

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    @TW-Trainer
    Vielen Dank für die super schnelle Antwort. Ja, sie spielt auch Regional- und Verbandsauswahl bei den Mädchen, somit merkt sie die Unterstützung der Eltern (und des Autos) sicherlich schon :/ . Soweit ich informiert bin, wäre ein Wechsel wäre aber erst zur nächsten Saison möglich, bzw. würde bei einem sofortigen Wechsel zu einer 3 monatigen Spielsperre führen. Eine weitere Möglichkeit wäre ja auch die s.g. Zweitspielberechtigung, oder? Jedoch spielt die U13 der Eintracht Mädels aber derzeit auch in der von Dir so schön genannten "Gurkentruppen-Liga" in Frankfurt, d.h. eine Verbesserung der Situation wäre dies wohl nicht. Ich werde mit meiner Tochter das ganze mal in Ruhe durch diskutieren. Ein möglicher Wechsel zu einer höherklassigen Jungsmannschaft über die Wintermonate würde Ihr ca. 1,5 Monate Zwangsspielpause schenken, so dass sie nur 1,5 Monate Spielpause hätte. Das könnte man ja akzeptieren.
    Ich Danke Dir!

    Hallo liebes Forum,
    erstmal vielen Dank für dieses Forum, ich lese seit mehren Jahren still und heimlich mit, und habe bisher vieles hier mitnehmen können. Bisher hatte ich jedoch keinen Drang verspührt, auch mal selbst einen Eintrag zu erstellen. Dies hat sich aber nun geändert.
    Kurz zu mir: Ich bin Papa von einem Mädchen (04), dass seit langem Fussball im Verein spielt. Seit dieser Saison spielt sie in unserer einzigen D-Jugend. Sie ist technisch, kämpferisch, läuferisch und im Dribbling talentiert, und kann sich sehr gut auch gegen 03er Jungs behaupten (offensiv&defensiv). Es kommt während eines Spiels sehr häufig vor, dass sie mehrere gegnerische Spieler bindet, sich durchsetzt, und freie Mitspieler findet, oder aber auch alleine Richtung Tor maschiert. Soweit so gut, (ich hoffe, ich konnte meinen Stolz zügeln ;) ). Das Problem seit dieser Saison ist, dass sie von vier Spielen keines fertig bzw. durchspielen konnte. Es ist jedes mal das Gleiche, dass Sie wie gesagt sich sehr gut durchsetzt, und an der Seite alleine Richtung Strafraum läuft, und dann von Gegnern von hinten hart weggegrätscht wird. Die Schiris pfeifen dies auch jedes mal. Es gibt Freistoss für unsere Mannschaft und der Spieler muss meistens für 5 Minuten vom Platz. Bei zwei Spielen habe ich mitbekommen, dass der gegnerische Trainer seine Spieler vorher angestachelt hat, härter gegen das Mädchen zu spielen und sich nicht ausdribbeln lassen. Bei allen 4 Spielen musste meine Tochter verletzt runter wegen Schürf Wunden, dickes Knie oder aber weil der Arm geprellt war. 2 mal konnte sie nach einer Pause wieder weiter spielen, zweimal nicht. Ich weiss selber, das Fouls auch zum Fußballpielen gehören, jedoch mache ich mir wirklich Sorgen, da die Häufigkeit von üblen Fouls (nie gegen Ball, sondern in die Beine von hinten) gegenüber meiner Tochter immer mehr zu nehmen.
    Ich habe derzeit keine Idee, wie ich meine Tochter hiervor schützen kann. Meine Freude auf den nächsten Spieltag ist derzeit gewichen vor der Angst, das hoffentlich nichts schlimmes passiert. Ich habe unseren Trainer darauf angesprochen, er sieht zwar das gleiche Problem, hat aber keine Lösung, um dies zu verhindern. Auch der Schwank aus seiner Jugend, "wenn ihn ein Spieler damals mehrfach ausgetrickst hat, dann gabs halt auf die Socken", läßt mich persönlich noch einsamer mit dem Problem werden, als ich vor dem Gespräch damit schon war.


    Grundsätzlich glaube ich, dass dies zwar kein reines Mädchenfussball Thema ist, jedoch empfinde ich, dass sich Jungs noch "ungerner" von gleichaltigen/jüngern Mädchen austricksen lassen, als eben von anderen Jungs.


    Vielleicht habt ihr eine ähnliche Erfahrung als Spieler oder Trainer gemacht, und könnt mir ein paar Tipps gegeben, was ich tun kann um meine Tochter vor Schlimmeren zu schützen?