Beiträge von Thomas_E-Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo,
    gestern habe ich diese Übung zum ersten mal angewendet.
    Es waren 9 Kinder + TW beteiligt. Nach circa 2-3 Versuchen hat selbst der letzte das Spiel verstanden. Hin und wieder gab es noch einen Aussetzer bei einzelnen, im Kollektiv hat die Übung aber enorme Laufbereitschaft geweckt. Die Kinder waren dermaßen motiviert, dass nach jeder Einzelrunde ein wahrer Wettkampf entstand um schnell einen Ball zu ergattern um vorne anstehen zu können. Natürlich war der Alleingang auf das Tor ein besonderer Anreiz aber auch die Chance so lang wie möglich auf dem Feld zu stehen waren wohl sehr reizvoll. Dem Überwiegenden Teil der Jungs hat die Übung enorm gefallen ! Die Jungs kamen richtig ins schwitzen,trotzdem hat jeder versucht den Ball zu gewinnen, bei einem Konter mitzuarbeiten und nach dem Angriff sofort umzuschalten.


    Hut ab und vielen Dank für das Teilen dieser Übung !