Beiträge von A_n_d_y

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo, erst mal vielen vielen Dank für die ganzen Antworten damit hatte ich garnicht gerechnet.wow. Teilweise kann ich einiges nachvollziehen was gesagt worden ist und muss dazu sagen es hat schon mehrere Gespräche mit dem Trainer der ersten und mir und mir und dem Vorstand stattgefunden. Zu den Gesprächen mit dem Trainer der ersten ( der eigentlich ein super Kumpel ist mit dem ich früher sogar zusammen gezockt habe) sagte er ganz klar er kennt das nur so wie es ist und er musste auch als Trainer der 2 Mannschaft zurückstecken und die Spieler der 1. Mannschaft von Anfang an bringen und davon weicht er auch nicht ab. Der Vorstand sieht es ähnlich. Mit dem Argument das ein Spieler der 1. besser sei als einer der zweiten also wäre es eine Verstärkung. Wobei ich jetzt anmerken muss das der Großteil meiner Spieler höher spielen könnte könnten auch locker in der 1. spielen. Sind aber nur zu mir in den Verein gewechselt weile viele sich untereinander kennen und viele es beruflich nicht schaffen als 1 mal die Woche zu trainieren. Dieses haben sie beim Vereinswechsel dem Vorstand auch so mitgeteilt das sie aus diesen Gründen nur in der zweiten spielen werden. Und als ich dann gesagt habe das ich die Spieler der ersten nicht von Anfang an bringen werden nahm das Elend seinen Lauf.
    Und zu der Torwart Diskussion noch mal zu kommen hier bei uns NRW kenne ich es nicht anders das man froh sein kann wenn jede Mannschaft ein Torwart hat.
    Und muss dazu sagen habe mich mit meinem Problem mal hier an euch gewannt das ich zur Zeit noch Trainer ohne Trainerschein bin und dachte das ich es total falsch sehe. Werde in aber Anfang nächsten Jahres machen ( um diesen Lehrgang musste ich mich auch selber kümmern) und Opfer dafür sogar ein Teil meines Jahresurlaub. Alles für den Verein.

    Ja danke für die Antwort könntest mir helfen bzw. bestärkst mich in dem was ich auch so denke. Werde jetzt noch mal ein Gespräch mit allen beteiligten suchen und danach eine Entscheidung fällen. Und ja du hast recht teilweise muss ich mir wirklich meine Spieler zusammen telefonieren was sehr frustrierend ist. Aber immer das beste draus machen. Dank noch mal an alle für ihre Antworten.

    Hey,erst mal danke für die ganzen Antworten. Muss dazu sagen der Trainer der ersten ist kein Durchgangstrainer hat führe selbst in der ersten und anschließend alte Herren gespielt bis er Trainer wurde. Hatte dann 2 andere Stationen als 2. Mannschaft Trainer und kam dann zurück um 1. Mannschaft Trainer zu werden.
    Das andere sehe ich genauso wie andere hier komme mir vor wie ein ersatzteilager der 1. Mannschaft. Genauso schwer finde ich es einem aus meiner Mannschaft (der regelmäßig beim Training ist) zu sagen der muss auf die Bank muss weil der von der ersten spielt.
    Muss aber auch dazu sagen das einige von meiner Mannschaft das Zeug hätten locker in der ersten zu spielen es aber beruflich nicht schaffen regelmäßig zu trainieren daher hatten sie von vornherein gesagt das sie nur in der zweiten spielen werden. Was aber jetzt nicht vom Vorstand und Trainer der 1. akzeptiert wird was letzte Saison aber so war.
    Es wurden auch schon viele Gespräche zwischen den Trainern und Vorstand geführt von den ich manchmal denke wenn man durch die Tür geht ist alles wieder anders.
    Immer öfter kommt der Gedanke auf "das wars" hinschmeißen und gut ist. Und sich woanders ne Herausforderung suchen was nicht so einfach ist. Ist ja nicht nur das ich Trainer User 2. bin sondern auch noch Jugendtrainer teilweise noch selber spiele 2. und alter Herren (weil es ja sonst keiner macht ehrenamtlich). So genug gejammert

    Hallo Trainerkollegen. Ich bin noch nicht lange Trainer einer 2. Mannschaft (Senioren Kreisliga C) und habe da ein Problem und vielleicht habt ihr ja eine Lösung dafür. Erst mal eine kl. Vorgeschichte zum näheren Verständnis. Unsere 1. Mannschaft hat leider die Meisterschaft letzte Saison verpasst weil Differenzen bestanden zwischen Mannschaft und Trainer. Ende des Liedes Mannschaft weigerte sich 4 Spieltage vor Saisonende unter ihm weiter zu spielen. Also Trainer entlassen dadurch Meisterschaft und Aufstieg in Kreisliga A verpasst. Soweit so gut jetzt das eigentliche. Neuer Trainer kam also neuer Anfang höchste Priorität vom Vorstand Aufstieg . Also zusammen Vorbereitung gemacht danach die besten 17 zur erstmannschaft erklärt Rest 2. und dann nahm das Elend seinen Lauf. Trainer der 1. alle Vollmacht. Er diktiert auf das die Spieler die nicht beim ihm zum Einsatz kommt bei mir von Anfang spielen müssen. Bestimmt das donnerstags beim Training beide Torleute (einer aus der 1. und einer aus der 2.volglich habe ich dann keinen mehr) ihm zur Verfügung stehen oder er einfach über Spieler bestimmt sie zum Training der 1. bestellt die eigentlich beim mir beim Training sind. Und der Vorstand steht voll dahinter. Ist dieses Vorgehen normal???? Wird in anderen Verein auch so vorgegangen???? Oder sehe ich es nur zu verbissen????? Hatte schon dran gedacht alles hinzuschmeißen. Nur dafür macht es in Moment Zuviel Spaß mit den Jungs zu trainieren. So das wars jetzt bin ich mal auf Antworten bzw. Lösungen von euch gespannt.