Beiträge von Disenfticon

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Habe gerade von meiner Frau erfahren, dass mein Sohn ab nächste Woche in einem anderen Verein spielen kann. Zwar eine Wartefrist von 3 Monaten wird auferlegt bis er spielen darf, aber das steckt er auch noch weg. Hauptsach er fühlt sich wohl und darf trainieren! :)

    Und dann lieber TW Trainer...kann ich dir noch was erzählen...in der F2 sagen diverse Kinder zu den Trainerinnen folgendes: Du hast mir gar nix zu sagen...du bist eine Frau! Und das geht überhaupt nicht und hat nichts mit Rassiermus oder dergleichen zu tun.....manchen wissen einfach nicht wie man sich aufzuführen hat. Und wenn du gelesen hast, will mein Sohn nicht mit ihnen spielen, weil sie nur untereinander zusammenspielen und er kein Wort von deren Sprache versteht. Und wenn du auch gelesen hast. Ich will überhaupt nicht erzwingen das mein Sohn in der E1 spielt, das will er selbst. Wenns nach mir ginge würde er überhaupt nicht Fußball spielen.... ;)

    Es gibt eine Ausnahmeregelung welche besagt, dass ältere unter gewissen Vorraussetzungen bei den jüngeren Spielen dürfen. Umgekehrt aber nicht. Und bei Regeln/Gesetzes müsste das explizit angeführt sein. Ansonsten gelten die oben angeführten Regeln. Und ja es betrifft 3 Kinder.


    Die E1 hat genau einen Auswechselspieler - 8 Kinder! Also muss nur einer auf der Bank sitzen ;) TW Trainer ich stimme dir natürlich zu, dass Kinder sich schnell an etwas gewöhnen. Aber wie gesagt, mein Sohn wurde nun über ein Jahr ausgeschlossen, gequält und geschlagen und er hat nie aufgegeben. Und dann versprach man ihm vor 1 Woche die E1 und nun muss er wie noch 2 Andere in die E2. Die zwei anderen haben die Mitgliedschaft beendet. So und in der E2 will er einfach nicht spielen - nur "Ausländer" die unter sich spielen und nicht wissen wie man sich aufzuführen hat. Wir haben 1 Jahr unseren Sohn die Stange gehalten und ihn motivert und sind ihm zur Seite gestanden. Aber auch ein 10jähriges Kinderherz hat irgendwann genug!

    Mich selber nervt es nicht. Ich habe nichts am Hut mit Fußball und ich bin nur auf dem Platz den Kindern zu liebe. Mein Sohn ist enttäuscht und ich muss auch hinter ihm stehen. Die anderen Kinder die ebenfalls auf Grund dessen in die E2 mussten haben heute die Mitgliedschaft aufgegeben und gehen in den Nachbarverein. Wie gesagt, es gibt überall Regeln. Und ich wollte lediglich wissen ob sowas erlaubt ist. Es geht nicht um die Herabstufung selbst sondern darum, das jüngere Kinder spielen dürfen, weil sie einfach die Kinder des Trainers sind. Und das ist absolut nicht fair und dafür muss es wohl ganz klar geschriebe Regeln geben die ich bei der Jugendordnung des DFB nicht gefunden habe! Dort sind die Altersklassen klar eingeteilt und das wars!

    Ja aber dann muss das doch auch begründet sein. Sprich wenn ein Megatalent mit 5 Jahre älteren locker mithalten kann. Dann macht das Sinn. Aber nicht 8jährige Kinder die 1 Kopf kleiner sind als die 10jährigen und körperlich gar nicht mithalten können. Oder habe ich da eine falsche Meinnung?

    Zusatz: Die 8jährigen Kinder sind nicht in der E1 wegen ihrer Leistung sondern weil sie einfach die Kinder des Trainers sind! Lt. DFB gibt es eine ganz klare Alterseinteilung! Jahrgänge 2005 und 2006 sind in der E Jugend und 2007 spielen in der F Jugend. Und des Trainers Kinder sind gerade erst 8 Jahre alt geworden. Ich bin auch der Meinung das jeder dort spielen sollte wo seine Leistung hinpasst. Wenn zu wenig Kinder in der Altersklasse sind und es wird dann ausgeholfen - verstehe ich alles. Aber in diesem Fall sind genug Kinder da und werden abgestuft, weil einfach die Kinder des Trainers vorrang haben.


    Ich selbst komme aus einem anderen Leistungssport und spielte in der ersten Liga. Ich finde ein Trainer sollte immer fair bleiben und aus jedem Kind da beste herausholen. Und einen Unterschied zwischen den Kindern zu machen bzw. seine eigenen Kindern vorzuziehen, finde ich nicht gut. Es ist verständlich das man das macht und aus diesem Grund würde ich meine eigenen Kinder nie selbst trainieren.

    Muss vllt die Vorgeschichte dazu erzählen. Unser Sohn spielt sehr gut Fußball. Möchte nicht sagen, er ist das Megatalent aber er gehört definitiv zu den Besseren seiner Altersklasse. Letztes Jahr fing er bei dem Verein neu an und hatte eine harte Saison hinter sich. Als Neuling wurde er ausgegrenzt und von 1 Idioten ständig gemobt und geschlagen - Trainer sahen nur zu. Wir haben unserem Sohn die Entscheidung gelassen aufzuhören und einfach durchzubeißen. Er hat die Saison durchgebissen und kein Spiel und kein Training ausgelassen. In diesem Jahr haben wir ihm gesagt, wird alles besser weil er nun der Älteste ist und die Kinder der alten F1 aufrücken. So er trainierte auch im Sommer hart und war in einem Camp. Zu Beginn wurde ihm von diesem Trainer gleich zugesichert er spielt in der E1. So und nach dem 4 Training hieß es nun, seine Kinder welche 2 Jahre jünger sind dürfen spielen. Unser Sohn sollte doch in der E2 spielen da er dort ganz sicher der Beste ist. Bla bla sage ich da nur. Seine ganzen Freunde spielen in der E1 und er und noch ein weiteres Kind mussten Platz machen für die Kinder des Trainers.


    Ich habe den Trainer höfflich darauf angesprochen und gesagt, dass seine Kinder doch altergerecht in der F1 spielen sollten - dort wo sie auch hingehören. Er meinte dann nur, dass er seine Kinder trainieren wolle. Ist verständlich. Ich habe daraufhin gesagt, dann soll er halt einfach die F1 trainieren und somit seine Kinder. Dies interessierte ihn jedoch nicht.


    Der jetzige Trainer der F1 teilte zu Beginn der Saison mit, dass die Kinder des Trainers bei ihm spielen müssen. Wenn dort eine "Linke" gedreht würde, dann würde er seinen Trainerjob aufgeben. Und was ist passiert. Auch der wurde von diesem Trainer verarscht - die Kinder spielen nicht bei ihm sondern in der E1. Der F1 Trainer welcher mit mir befreundet ist, teilte mir mit, die Schnauze auch voll zu haben. Er macht dieses Jahr noch Trainer zu Liebe der Kinder und dann wars das mit diesem Verein.


    Also nun meine Frage: Darf ein Trainer ohne Begründung 2 Jahre jüngere in eine Mannschaft nehmen und damit den eigentlichen Kindern den Platz dadurch wegnehmen?

    Hallo. Mein Sohn spielte letztes Jahr bereits in der E1 (Jahrgang 2005). Dieses Jahr spielt er natürlich immer noch in der E-Jugend. Seit 2 Wochen ist er wieder voll im Training. Ein großes Problem haben wir allerdings mit seinem neuen Trainer. Dieser ist Vater von 2 8jährigen. So und jetzt spielen diese 2 8jährige in der E1 und unser Sohn und weitere Spieler musste daher in die E2. Unser Sohn ist mit dem Nerven am Ende und möchte das Handtuch werfen. Finden es ehrlich gesagt auch eine Frechheit, dass der Trainer dies so einfach bestimmen kann. Was kann man tun? :cursing: