Beiträge von DasRundeinsEckige

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Aktuell Trainer einer E-Jugend: Bisher gab es die ganzen Jahre jeweils 250 Euro pro Jahr als Aufwandsentschädigung.

    Trikots und Bälle haben Gott sei Dank Eltern oder deren Firmen , wo sie arbeiten, übernommen.


    Vielleicht sollte man sich ein bisschen am Tennissport orientieren....

    Dort kosten bei uns die Trainerstunden zwischen 30 und 40 Euro. Zwar sind das auch meistens 3er oder 4er-Gruppen, es bleiben aber trotzdem 30-40 Euro pro Monat, die die Eltern gerne bezahlen. Dazu noch die Beiträge....

    Der Beitrag im Fußballverein ist aber nur 9 Euro pro Monat/Kind. Also, wie sollte das anders funktionieren?

    Ist eben so..... :)

    Ich finde die Diskussion hier sehr spannend und kann jeden eurer Punkte nachvollziehen.
    Bei uns wurde die FPL auch eingeführt, und der Großteil der Trainer war skeptisch.
    Im Großen und Ganzen hat es funktioniert und dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass es eine überflüssige Idee ist.
    Einerseits kann ich mir vorstellen, dass sehr junge „neue“ Schiedsrichter hier wunderbar den Schiedsrichterjob üben könnten und andererseits erschließt sich mir nicht der Sinn für die FPL, um dann irgendwann einmal zu sagen: “Und weil ihr jetzt älter seid, spielt ihr ab dieser Saison mit Schiedsrichter“. Hierfür fehlt mir leider die Nachvollziehbarkeit.
    Fairplay kann auch wunderbar gelebt werden mit Schiedsrichter und man hat einen „objektiven“ Spielgestalter/-leiter.Ich mag keinem Trainer so recht glauben, wenn er sagt, dass er strittige Entscheidungen absolut objektiv sieht.