Beiträge von Akulmit

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo!
    Meine E Jugend und ich trainieren zurzeit schwerpunktmäßig die Ballkontrolle. Meine Frage an euch ist nun: Welche theorethischen Grundlagen sollte man den Jungs aufjedenfall mit auf den Weg geben? Ich habe selber seit ein paar Jahren nicht mehr gespielt und habe einfach nicht mehr so das theoretische Wissen. Ich meine mich nämlich auch nicht daran zu erinnern, das meine Trainer, mir damals erklärt haben wie man mit dem Außenrist, zum Beispiel, dribbelt.
    Also was würdet ihr mir jetzt am besten empfehlen?
    LG Akulmit :)

Wir sind ein gemischter Jahrgang und haben beide jahrelang Fußball gespielt.
    Okay das mit den Übungen ist wohl wahr. Ich habe mich bis jetzt einfach immer an die vorgegebene Spieleranzahl, die im Internet bei Übungen angegeben wird gehalten und wenn ich gemerkt habe oh das sind zu viele Spieler die man dafür benötigt, habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht die Übungen so umzustellen das es auch mit neun Leuten gehen würde. Deshalb der Bezug das es nicht viele Übungen für neun Leute gibt. Hoffe das ist verständlich erklärt. Aber danke schonmal für deine doch sehr schnelle und ausführliche Antwort!

Hallo ihr da draußen!
    Ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal ein paar Fragen was das Training in der E-Jugend betrifft.
    Ich bin jetzt seit knapp einem Monat mit einem Arbeitskollegen dabei eine E-Jugend zu trainieren.
    In ganz vielen Foren und Büchern habe ich etwas von Schwerpunkten setzen gelesen. Was beudetet dies genau? Ist damit gemeint das man sich zum Beispiel 2 Wochen nur mit Übungen zum Passen beschäftigt? Oder zum Beispiel Torbaschluss?
    Zudem würde ich gerne wissen ob ihr euch vor jeder Saison einen Saisonplan erstellt, wann ihr mit den Kindern was erreichen wollt?
    Es ist das erste mal das ich das mache und ich möchte die Jungs einfach bestens auf die kommenden Fußballjahre vorbereiten.
    Ich wäre wirklich froh über alle Arten von Tipps!
    Zur Info wir sind eine E jugend mit bloß 9!!! Spielern. Die Möglichkeiten an Traininsübungen sind also begrenzt, was die Spieleranzahl angeht.
    Danke schonmal!
    LG Akulmit