Beiträge von Binchen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Mein Sohn hat die letzten fünf Jugend Jahre dreimal (und vorher zweimal) die Woche trainiert, plus Spiel am Wochenende, plus Testspiele und Turniere an den spielfreien Wochenenden und hat sein Abi auch geschafft. Und das nicht mal schlecht.
    Wenn ich das immer höre, die Schüler sollen sich nur aufs Abi konzentrieren, könnte ich echt (k...) durchdrehen. Der Sport ist ein Ausgleich für die vielen Stunden, die die Schüler sich auf den Schulstoff konzentrieren müssen - in der Schule genauso wie zu Hause. Das bezieht sich nicht nur auf Fussball, sondern auf andere Aktivitäten außerhalb der Schule. Später im Berufsleben muss man sich oft genug zurück nehmen, was Hobbys angeht und ich finde, dann ist es noch früh genug. Was sollen die Kinder/Jugendlichen denn noch von ihrem Leben haben, wenn sie alles aufgeben, woran sie Freude haben?
    @spieler papa: Kann es sein, dass deine Frau mit Fussball nichts anfangen kann und (auch) deshalb intervenieren möchte?

    Hallo,
    zu der Verletzung kann ich dir nixhts sagen. Aber nach unserer Erfahrung halten Orthopäden nicht wirklich viel von Physiotherapie. Mein Sohn hatte einen Knochenprellung, sehr langwierig, dann Wasser im Gelenk. Der Orthopäde sagte auf Nachfrage, Physio bringt da nichts, er soll nur radeln. Zum Hausarzt marschiert, nachgefragt und 6x Lymphdraiage verschrieben bekommen. Nach drei Behandlungen zack weg.
    Ich würde einen anderen Arzt befragen, ob man da was zur Unterstüzung machen kann.
    Deinem Sohn wünsche ich eine schnelle Genesung.


    LG


    Binchen

    Hallo Leute,


    ich lese schon seit Jahren regelmäßig immer mal wieder bei euch mit. Jetzt wende ich mich mit einem Anliegen an euch.
    Mein Sohn, Jahrgang 96, möchte sich gerne für ein Fussballstipendium in den USA bewerben. Da gibt es Firmen/Organisationen,
    die zum professionellen Training einladen, Sichtungsspiele organisieren - bei denen Uni Trainer anwesend sind, Videos zusammenstellen,
    Spielerprofile einrichten usw.
    Diese 'Organisationen' machen das natürlich nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern wollen auch Geld damit verdienen.
    Der Kontakt kam schon vor längerer Zeit über Facebook zustande. Mein Sohn wurde von einem Organisator angeschrieben, ob seinerseits Interesse besteht.
    Im letzten Jahr wurde aber nichts daraus, da kam eine Verletzung dazwischen. Jetzt ist die Sache gerade brandaktuell und ich bin ehrlich gesagt
    etwas überfordert. Habe keinen Schimmer, was ich ihm raten soll, welche Fragen ich stellen soll, wie sowas abläuft und ob das seriös sein kann.


    Wer von euch kann mir einen Einblick verschaffen, ob - und wenn ja, welche - Firmen seriös sind?
    Ich gönne meinem Sohn diese Erfahrung von Herzen. Aber ich möchte ihn natürlich wenn möglich vor einer Enttäuschung bewahren. Zusätzlich kostet das Ganze ja im Vorfeld auch ne Menge Geld.


    Vielen Dank im Voraus.


    Binchen