Beiträge von Footballcoatchxx5

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo
    Erstmal vielen Dank für eure beiden Antworten. Beide haben mich sehr zum Nachdenken angeregt. Die Sache mit dem Trainer ablenken ist gar keine so schlechte Idee und könnte ich wirklich versuchen, dann ist er nicht so aufs Spiel fixiert. Sie weiß auch dass ich ganz stolz aif Sie bin,dass sage ich ihr immer und immer wieder aber irgendwie glaubt sie nicht an sich. Innerlich weiß sie, was sie kann, sie wurde auch schon sehr oft gelobt aber dann bekommt sie wieder Angst Fehler zu machen besonders wenn Andere ihr zuschauen. Klar, ich melde mich dannnochmal nach dem Spiel.


    Das Mädchen unregelmäßig zum Training kommen, weniger Spaß dabei haben, männliche Zuschauer vorallem in Ihrem Alter nicht leiden, den Sport nicht so lieben wie die Jungs, haben wir in den letzten Jahren auch festgestellt was so ziemlich der Grund für ihr Wechsel war. Sie spielt jetzt aber in einer Mannschaft wo die Trainingsbeteiligung immer sehr hoch ist, und ehrgeizige Mädchen da sind. Sie spielt in der Oberliga.
    Das mit dem Ex-Trainer sehe ich genauso, immerhin ist der Druck groß genauso wie der Unterschied von Kreisliga zu Oberliga. Sie hat immer Angst Fehler zu machen bei solchen Dingen, sie mag keine Zuschauer, doch der Ex Trainer das wäre der Horror.
    Ich habe ziemliche Bedenken was das Spiel angeht , bis jetzt wehrt sie sich mit allen Mittel zu kommen.
    Aber ich bin mir sicher wenn sie hingehen wird, wäre ihr Ex Trainer begeistert von ihr. Danke für deinen Rat!


    Lg


    Hallo
    Ich bin wie schon erwähnt Trainer einer F-Jugend Mannschaft, sowie Vater einer 15 jährigen Tochter die leidenschaftlich Fussball spielt.
    Sie hat vor Kurzem den Verein gewechselt der höher spielt als ihr alter Verein. Das Training dort fordet sie natürlich mehr und es gefällt ihr auch wirklich sehr gut. Sie hat mit dem Verein 3mal die Woche Training und Spiel. In den Ferien 5 mal die Woche. Sie hätte zwar am liebsten jeden Tag Training aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert. Es ist eigentlich alles perfekt, sie spielt auch als Stammspieler. Aber irgendwie ist sie doch nicht glücklich. Sie hatte sehr gute Freunde in ihrem alten Verein und mit dem Trainer kam sie echt super klar. Ich bin mir sicher sie vermisst die Anderen und manchmal gibt es Tage wo sie mich fragt, papa ich weiß nicht ob ich mich richtig entschieden habe. An anderen Tagen meint sie wieder, ich bin so froh über den Wechsel. Sie trainiert zusätzlich zum Training noch , geht joggen 1 stunde mindesten am Tag und geht auf den Bolzplatz kicken. Sie liebt Fussball doch heute hatte sie keine Lust ins Training zu gehen, sie meinte sie hätte Bauchschmerzen. Doch normalerweise wäre es eher so dass ich ihr sagen würde sie solle nicht ins Training gehen wenn es ihr nicht so gut geht und sie versucht mich mit allen Mittel zu überreden sie doch zu lassen. So ein Verhalten passt nicht zu ihr! Sie sieht auch sehr traurig aus. Als ich sie fragte was los sei, meinte sie ihr alter Trainer würde diesen Samstag zum Spiel kommen zu schauen. Sie hasst es wenn ich zuschauen komme weil sie meint sie würde schlechter spielen und sie will ihrem alten Trainer beweisen dass es hier besser ist und das sie sich hier wohlfühlt aber das geht nicht wenn er zuschauen kommt. Zweitens darf sie nicht schlecht spielen weil dieses Match entscheidet ob sie weiterhin Stammspieler bleibt, da sie in den letzten Trainingseinheiten nicht gut genug mittrainiert hatte. Sie selbst meinte dazu, das es stimme aber nur weil sie sich solche Vorwürfe gemacht hatte und weil sie Angst vor dem Spiel hat wenn ihr Trainer kommt.
    Sie ist richtig verzweifelt. Ich weiß selbst nicht wie ich ihr helfen soll. Mir stellen sich momentan mehrere Fragen:
    Sollte sie in ihrem jetztigen Verein bleiben?
    Sollte ich ihren alten Trainer darauf ansprechen daheim zu bleiben wegen dem großen Druck?
    Trainierst sie zu oft? Konzentriert sie sich zu stark aufs Fussball?
    Setzt sie sich zu stark unter Druck?
    Ich bitte um Hilfe
    Lg

    Danke für eure Antworten,
    Ja die Sache mit der Fahrgemeinschaft machen wir auch. Stimmt, ich hätte die anderen Eltern um Hilfe bitten können, da habe ich bei dem Stress gar nicht dran gedacht. Co Trainer war krankheitsbedingt nicht da sonst wäre das alles nicht so kompliziert gewesen. Naja ich habs dann ja doch irgendwie geschafft. Mit den Medikamenten hast du völlig Recht aber ich hätte dann kurz die Eltern angerufen , denn dem Jungen ging es wirklich sehr schlecht.


    Libra: Ja , das passiert leider auch häufig aber in den jungen Jugenden ist dies eigentlich nicht so der Fall, dass Eltern sich nicht fürs Fussball interessieren. Bei uns ist es schon normal das Eltern mitkommen.
    Lg




    Hallo,
    Ich bin Trainer einer F-Jugend Mannschaft. Gestern hatten wir ein Punktspiel und einer der Spieler kam in der Pause zu mir und meinte er müsse sich übergeben und brach in Tränen aus. Ich wusste nicht recht was ich machen soll weil es dem armen Kerl wirklich schlecht ging. Er hatte noch Fieber und Kopfschmerzen und ihm war schwindelig. Wie hättet ihr geholfen? Hättet ihr den Kleinen auf die Toilette gebracht und ihn unterstützt und getröstet? Oder hättet ihr das Spiel weiter beobachtet? Im Arztkoffer sind ja Medikamente gegen sowas nicht.
    Liebe Grüße

    Hallo
    Ich kenne dein Problem sehr gut. Im Training Finten machen alles supergut aber im Spiel kommt gar nichts. Bei Meinen lag es an der Unsicherheit und an der Angst die Finte würde nicht klappen. Ich habe dieses Problem damals so gelöst indem ich einfach bei jedem Training 10-15 min Finten trainiert habe bis die Kinder sich sicherer fühlten und schwups hat dies auch im Spiel geklappt.
    Es gibt auch den Übersteiger nur eben anderesrum , d.h. von außen nach innen. Eventuell ist er dir als Ronaldinjo bekannt.
    Sehr einfacher guter Trink finde ich. Vorallem in der Abwehr ist der Trick sehr geschickt.
    Solange das mit dem Alleingang nicht ausartet sind Tricks durchaus sinnvoll wie z.b in Situatuationen wenn niemand freisteht oder der Spieler schon zu nahe am Gegner ist.
    Lg