Beiträge von Raul1990

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Du hast vollkommen recht, ich schildere erstmal meine Überlegung:


    Also Schwerpunkt ist ja das Spiel über außen, daher würde ich das Spielfeld auf Höhe des Mittelpunktes ausschneiden, also nur auf einer Hälfte des halben Spielfeld spielen. Dort würde ich ein 4 gg 4 + TW spielen. Die spielaufbauende Mannschaft (4-4-2 flach) mit 6er, IV, AV und RM. Der Gegner (spielt 4-4-2 Raute) spielt im dem Abschnitt mit Stürmer, 10er, linker (bzw. rechter) Mittelfeldspieler und AV.


    Der Ball kommt vom TW, welcher auf den 6er spielt. Diese lässt klatschen zum TW, dieser spielt raus auf den IV, welcher dann andribbelt. Mit dem Andribbeln zieht der RM nach innen und bietet sich an. Der IV kann nun entweder den eingerückten RM oder den AV anspielen. Auf der Mittelinie steht ein Dribbeltor und etwas weiter zur Mitte ein schräg stehendes Passtor, welches den Pass zum Stürmer simulieren soll.


    Was haltet ihr davon? Für den Hauptteil I würde ich das Ganze auf 3:2 reduzieren, weiß aber nicht, ob der Ausschnitt dann zu klein ist...


    Schon mal Danke für eure Hilfe! Ich bräuchte eine Antwort bis heute Abend, danke!

    Hallo Leute!


    Ich habe heute mein Thema für die Lehrprobe bekommen:


    "Kontrollierter Spielaufbau aus der Abwehr - Schwerpunkt über Außen"


    Habt ihr eventuell ein paar Anregungen, wie ich den Hauptteil 2 also die spielnahe Übungsform gestalten soll?


    Danke für Ihre Hilfe! Thomas