Beiträge von Elvis1974

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    vor kurzem hatte ich (bei 38 Grad) mit meinen Jungs auch so eine kleine, mehr oder weniger, Spaßeinheit.


    Anfangs habe ich Sie durch einen Slalom jonglieren lassen und den Ball mit der Sohle im Slalom durchziehen....am Ende waren Wassereimer postiert...verlangt war, dass jeder , wenn er durch den Slalom durch ist, den Kopf in die Eimer steckt und dann den Ball übergibt ;-)...also keine große Belastung


    weitere Übung (abgeschaut vom Kindergeburtstag): 2 Gruppen stehen sich 5-10 Meter (je nach Alter) gegenüber, vor jeder Gruppe steht eine Wasserflasche (2 Meter von der Gruppe seitlich). Nun müssen sie versuchen, die Flaschen der anderen Gruppe abzuschießen, immer abwechselnd.....die empfangende Gruppe wiederum, muß bei einem Treffer die Flasche so schnell wie möglich aufrichten. Die Gruppe, deren Flasche zuerst leer ist, hat verloren ;)


    Zu Schluss noch bissl Hochball, wie früher aufm Bolzplatz....ab und an haben mich die Jungs (a la Bayern-Meisterfeier) mit nem Eimer übergossen....leider war nur Wasser drin und kein Weizenbier ;)


    kam allgemein sehr gut an bei den Jungs

    Ich fände auch eine gute Möglichkeit:


    Dir schwirrt bestimmt schon eine taktische Variante im Kopf herum. Gib den Gruppen das doch als Vorgabe, aus "Deinem" System alles herauszuholen, was sie bisher wissen, bzw. dann auch aus dem Internet ziehen. So lernen sie dabei schon einige Dinge, die Du ihnen dann später noch einfacher beibringen könntest.

    ich finde Whatsapp hat Vor- und Nachteile, die hier auch schon zu Hauf aufgezählt wurden.


    ich halte es so:
    - in erster Linie "eröffne" ich ein Thema (z.B. Training muss aufallen weil..., oder Treffpunkt mitteilen für im Abschlusstraining fehelnde Spieler, oder mal eine Motivationsmail nach Niederlagen)
    - Absagen nur direkt an mich. Absage in der Gruppe zählt als nicht entschuldigt
    - ab und an mal ein Flachs, ich beende das jedoch recht schnell wieder, weil (wie schon von Kollegen hier erwähnt) es sonst ausartet
    - keine Bilder
    -keine Videos

    Hallo,


    als meinen ersten Beitrag hier drin, empfehle ich Dir, nichts sonderlich Besonderes zu machen. Hauptsächlich intensive Spielvarianten (z.B. 2 gegen 2 auf in einem Quadrat). Jedenfalls alles mit Ball ohne Rennerei abseits des Platzes. Das macht jedem Jugendlichen Spaß, weil viel Action ist und man oft am Ball ist. Zudem werden Sie dabei ordentlich auf Trab gehalten.