Hallo,
mir ist nicht bekannt das bei uns in der Gegend Startgeld gefordert wird.
Meistens bekommen die Kinder eine Urkunde und Medaille, oder Pokal und Ball.
Beiträge von Alter Sack
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Bei uns in der E Jugend läuft es so:
- Umziehen ( während dessen wird der Spielbericht ausgefüllt )
- Raus auf den Platz zum warmmachen, natürlich mit Ball
- Kurze Pass / Dribbel Übungen mit Torschuß ( sehen wer gut drauf ist )
- Zurück in die Kabine, Spannung und Konzentration aufbauen
- Aufstellung und motivieren -
Hallo Marko Polo,
wir haben das Problem einige Spieler, die gerade mit dem Fußball anfangen, in unsere Mannschaft zu Intrigieren. Entsprechend sehen unsere Ergebnisse auch
aus. Was hilft, sind viele Freundschaftsspiele. Wenn Ihr im Bereich Bocholt/Wesel/Rees seit, meldet Euch für ein Spiel. -
Bayern wird leider wieder Meister, außer wenn einer der Verfolger nen Superlauf erwischt:
2. Schalke
3. Bremen
4. Wolfsburg
5. BVB
6. Stuttgart -
Hallo,
bisher hatten wir zum Glück immer mehr als genug Fahrer. Das ist aber auch normal bei Bambini, F und E-Jugend. Da interessieren sich noch die Eltern für Ihre Kids.
Ab D- Jugend sieht das schon anders aus.
Schnell nen Elternabend ( wenn denn genug Eltern kommen) machen, und das Thema ansprechen.
Grüße vom Niederrhein -
Wo gibt es Ecken bei den Bambinis ??
Bei uns wird erst ab F Jugend mit Ecken gespielt. Je nach Schußkraft legt sich der Schütze den Ball zurecht. Wenn er clever ist, legt er sich den Ball näher
zum Tor. Hat noch nie einer gemeckert. -
Hallo,
wie sieht bei Euch der erste Trainingstag aus?
Ganz normal oder locker angehen lassen?
Bei uns sieht das so aus:
Kurzes vorstellen der Neuen
kurzes Aufwärmspielchen
3 gegen 3 mit wechselnden Mannschaften ( Changing Teams )
So spielt jeder gegen jeden, die Kids gewohnen sich wieder an das Runde und die Mitspieler.
Man kann auch so die Neuen recht schnell einschätzen und da man die Mannschaften bei dieser Turnierart dauernd ( 5 min. ) wechselt, fallen grobe Fehleinschätzungen des Trainers
nicht so auf.
Und, wie sieht es bei Euch aus ?
Gruß A -
Trainingslager ist vielleicht das falsche Wort, denn mit Übernachtung hatte ich nicht geplant. Ist bei einer jungen E- Jugend vielleicht auch ein bischen früh. Einmal am Tag 90 Minuten Training reicht auch völlig aus. Zum Abschluß ein Testspiel und dann Zelten wäre Ideal.
-
Hallo Kollegen,
mich würde mal interessieren, wer von euch, in den Ferien ein "Trainingslager" macht.
Ich werde in der letzten Ferienwoche meine Kids 4 Tage je 1,5 Std. trainieren. Das kam im letzten Jahr bei den Kids und Eltern echt gut an und hat einiges gebracht.
Suche zum Abschluß übrigens immer noch ne Junge E bzw auch ne starke F zum Trainingsspielchen.
Ich habe ein komplett neues Team. 3-4 "gute" 7-8 neue bzw. schwächere.
Grüße vom Niederrhein -
Wir haben zum Ende der Saison, also während der Vorrunde der EM, fünf neue Spieler(innen) bekommen. Mal sehen, wer zum Trainingsstart alles wieder kommt.
-
Hi,
finde ich klasse. Genau so sollte das Training sein -
Hallo,
man sollte immer beachten wie Leistungsstark die Spieler / Gegenspieler sind. Beim 2-3-1 kann ich zu "offensiv" sein. Denkt daran, Kinder wollen auch nicht immer nur verlieren, selbst wenn sie dabei einige Tore schießen. Paßt das "System" den Kindern an. -
Immer wieder mal den einen oder anderen, der sich auch selber traut, auf die falsche Seite schicken. Wenn man nur Rechtsfüßler hat, gehts sowieso nicht anders.
-
Meine Jungs kicken meistens ein bischen rum, wo gerade Platz ist. 8 und 9 jährige kannst du nicht zum gucken verleiten, zumindest nicht lange.
-
D´dorf ist etwas zu weit für uns. Wir sind in letzter Zeit weit gefahren. Wir müssen mal wieder etwas Rücksicht auf die Fahrer ( Eltern ) nehmen.

-
Wir sind im Kreis Bocholt-Rees. Wären ca. 60 km.
Habt ihr in Essen alle Gegner durch ???
-
Hallo Trainerkollegen,
wir sind auf der Suche nach Testspielgegner ( oberer Niederrhein) für unsere neu aufgebaute E 2.
Termin: letzten beiden Ferienwochen, bis zum Saisonauftakt.
Grüße vom Coach