Beiträge von BGSchweriner

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Vielen Dank für eure rege Teilnahme und Beleuchtung.

    Ich trainiere eine U14 und bin im Jugendvorstand unterstützend unterwegs.

    Diese Situation beschäftigt gerade die Jugendleitung und es ist gut eure Meinung als Außenstehende zu erfahren.

    Anfangs war ist nicht so skeptisch doch mittlerweile sehe ich die Sache auch differenzierter. Einige Faktoren sprechen nun doch eher dagegen.

    Danke euch für eure offene Meinung!!

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal eure Meinung zu folgender Situation erfahren. Mir ist der Spieler und seine Entwicklung wichtig!!!!

    Ein derzeitiger F-Jugend Spieler, deren Vater auch gleichzeitig Trainer der Mannschaft ist, kommt innerhalb des Teams nicht so zurecht.

    Eltern und Spieler Umfeld sind wohl schwierig, näheres weiß ich nicht. Bedingt durch die Elternproblematik (unzuverlässig,...) möchte der Trainer mit der Mannschaft

    in der nächsten Saison auch nicht als E-Jugendtrainer weitermachen.

    Stattdessen hat er die Möglichkeit in der nächsten Saison als Co -Trainer in der U11 also D2 einzusteigen, da dort ein Trainer weggebrochen ist.

    Nun kommt sein Sohn ins Spiel. Er trainiert zur Zeit schon zwischendurch in der zukünftigen D2 mit, hat auch die körperlichen Voraussetzung und kann auch spielerisch

    mit den Kids mithalten. Der jetzige E-Jugendtrainer, zeitgleich zukünftiger D2 Trainer befürwortet es aus sportlicher Sicht.

    Ist es für die Entwicklung des Kindes negativ wenn er die kompletten 2 Jahre E-Jugend überspringt und demnach viel länger in der D-Jugend spielt?

    Ich bin für alles offen , mir ist wie gesagt die Entwicklung des Jungen halt wichtig. Vielleicht hatte von euch ja schon mal so einen Fall in der Vergangenheit.

    Danke schon mal im Voraus:thumbup: