Beiträge von Skyliner74

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    @TW-Trainer


    Danke für die Infos. Das mit der Mannschaft ist so eine Sache. Wir wissen bis heute nicht genau, welche Mannschaft uns erwartet und morgen bzw. Samstag soll die Lehrprobe statt finden. Es könnte eine D2 (Gruppe), D2 (Kreisklasse), C2 (Gruppe), B (BOL) oder eine bis jetzt noch unbekannte Mannschaft sein.


    Ich hab jetzt drei Stationen im Parcours. 2x Kleinfeldtor mit TW und 1x 2 kleine Minitore. Auf ein D-Jugendtor wird Vollspann geschossen, auf das zweite Innenspann und auf die Minitore mit dem Innenrist. Das ganze läuft dann in 3 Übungen ab. Bei der ersten Übung wird auf ein Hütchen gedribbelt mit Finte, bei der zweiten Übung dann mit Pass vom Zuspieler, Ball An- und Mitnahme und dann Abschluss und bei der 3. Übung dann mit Doppelpass. Jede Übung wird jeweils erst mit rechts, dann Richtungswechsel und mit links ausgeführt. Bei den letzten beiden Übungen bau ich dann jeweils gegen Ende der Übung noch einen kleinen Wettkampf ein, wo die Tore mitgezählt werden.


    Wird schon laufen. Was mir noch nicht ganz klar ist, wie stark ich während des Parcours mit Korrekuren eingreifen darf/soll. Ich hätte jetzt mal nur mit Synchroninfos gearbeitet und evtl. einzelne Spieler zur Einzelkorrektur kurz heraus gezogen. Komplette Gruppenkorrektur möchte ich eigentlich vermeiden, damit der Rundlauf sauber läuft.

    mir geht´s hier nicht unbedingt um die einzelnen Übungen. Da hab ich genug im Kopf. Sondern eher um den gesamten Aufbau, dass der Parcour flüssig läuft ohne an einer Station zu stauen. Es müssen mindestens 3 Tore darin verbaut sein.


    ... und mir muss auch später nicht irgendjemand Übungen vorsagen. Ich bin bereits seit mehreren Jahren Jugendtrainer. Und den Schein mach ich nur, damit der Verein die Fördergelder bekommt.