Und wo bekommt der Junge denn hohe Aufmerksamkeit ? Er wird von Spielen ausgeschlossen und sogar teilweise vom Training ( siehe Abschlussspiel als Einwechsler ).
Ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist: Wir haben immer ein Abschlussspiel gegen eine andere E-Jugend. Das heisst wir spielen 6+1 vs. 6+1. Da die Trainingsbeteiligung sehr hoch ist, also eigentlich nie mehr als 1 oder 2 Spieler fehlen, ist es klar das dann bei insgesamt 15 Jungs teilweise mehr draussen sitzen als spielen. Die die gerade nicht spielen, sitzen dann auch nicht draussen rum sondern beschäftigen sich mit Fussball. Nach der Hälfte der Zeit wird dann komplett gewechselt. Wenn wirklich alles im Training sind dann ist das nicht mehr ganz so leicht. Da ich nämlich dann selbst beim kompletten Wechseln immer noch Spieler draussen sitzen habe die noch garnicht gespielt haben - ich wechsel dann meistens einzeln früher und dann wieder für andere. Das ist nicht gerade optimal weil man sozusagen nach 10 Minuten nur noch am wechseln ist. Aber aus (zumindest solange der Rasenplatz gesperrt ist) Platzgründen ist es anders nicht möglich.
Ich habe mir jetzt vor ein paar Wochen einen Co-Trainer besorgt um im Training auch mal gezielter trainieren zu können, die neuen halt mehr basics und die etwas weiteren halt etwas schwieriger. Also nur bei einzelnen Übungen, immer wieder mal, nicht das komplette Training.
Ich wollte anfangs eigentlich nur wissen ob ich damit mit der Mutter reden kann und wenn ja wie am besten. Ich will den Jungen ja garnicht absägen oder irgendetwas anderes in der Art. Dafür mach ich mir viel zu viele Gedanken...
Es geht nur darum wenn jmd. nach einem Jahr immer noch nicht weiß wie man einen Ball stoppt und auch so nicht gerade voll bei der Sache ist, wie kann ich ihn dann mitnehmen und dafür einen anderen der genau diese Vorstellung hat zu Hause lassen...