Beiträge von LockeSS

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Meine Erfahrung aus zahlreichen Sparkassencups (Sichtung in der U11 für die künftigen U12-Stützpunkte) ist:
    Die Sichtungswahrscheinlichkeit steigt mit der Anzahl gelungener Offensiv(einzel)aktionen. Gewonnene Defensivzweikämpfe mit anschließendem kontrollierten, durchtachten Rausspielen findet eher weniger Beachtung.

    Follkao... da stimme ich Dir voll zu...


    Für die Sichter sind "komplette" Spieler interessant. Einer der nur zerstört und defensiv sein Ding macht, hat nur dann eine Chance, wenn er schnell ist und mit dem Ball am Fuß was anfangen kann. Die wahren "Lieblinge" sind aber die, die das ganze Spiel hoch und runter rennen, den Ball hinten holen und Offensivaktionen einleiten, sowie eigentlich auch als Vorbereiter die Chancen verwerten.

    Hallo,


    ich selber habe es genau so gemacht wie TuB92... aus dem nichts einfach ein Training angeboten, weil es niemanden gab, der es machen wollte.
    Die Resonanz war überwältigend. Keeper aller Alterstufen kamen zum Training...


    Und genau das ist das wichtige hierbei... nimm Dir nicht nur die "kleinen" zur Brust... nimm erfahrene Keeper dazu... zum Beispiel der A-Jugend-Keeper und einen
    Keeper der Herren. Die Kleinen werden sie anhimmeln und jede noch so kleine Info aufsaugen wie ein Schwamm.


    Mach es einfach, mach es oft... dann haben die Kids viel Spaß am "Torwart" sein... der Rest kommt oft von ganz allein und die Spreu trennt sich vom Weizen.
    Ab der D-Jugend kann man getrost ein wenig mehr Gas geben... aber das siehst Du bei jedem Keeper selber wie weit er ist und wie weit er gehen will.