Beiträge von duda

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Aber bei Hannes und Co. isset jetzt irgendwie "NUR" Funino ist Macht oder 3vs3 bzw. 4vs4 und das finde ich eben nicht.

Nein eben nicht. Guck dir das Video mit Lars Bender an, da sprechen sie auch über eine Trainingseinheit, wie sie aussehen kann/soll und sagen da auch, dass man jetzt nicht nur 3v3 und 4v4 spielen lassen soll, sondern auch mit anderen Formen inhaltlich tiefer gehen soll.

Und genau so verstehen wir Jugendtrainer bei uns im Verein das auch. Hannes Wolf will diesen Ansatz jetzt vorstellen, um das als Input mitzugeben, ist aber zu 100% keiner, der alles andere verbieten lassen wird.
    Sie rühren grade die Werbe-Trommel für die neuen Konzepte und stellen natürlich sowas etwas positiver dar

Nicht nur im Training mit Lars Bender in der ganzen Videoreihe wird immer darüber gesprochen dass es ganz wichtig ist neben den vorgestellten Spielformen - auch Fintentraining, Positionsspiel, etc.. zu trainieren.

der Großteil der Trainingseinheit soll aber im 3vs3 / 4vs4 stattfinden, da ich da sehr Spielnah trainiere und vieles dabei habe.

In folgender Präsentation auf Folie 7, wird aufgezeigt wie die "beste" Trainingseinheit ausschauen soll,

auch hier sind bis zu 30 Minuten Technik / Basistraining eingeplant.

original_230919_Trainingsphilosophie_Deutschland.pptx?0

Selbst bin ich eh schon ein großer Fan von diesen Spielformen gewesen.

Und habe bei meinem Herrenteam den Fokus noch mehr darauf gelegt und habe nach 2 Monaten bereits enorme Fortschritte gemerkt.

Mein Team traut und ist in der Lage trotz höchstem Pressing sich spielerisch hinten raus zukombinieren.