Beiträge von Finte

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Einige der Schilderungen werfen wirklich Fragen auf und man bekommt das Gefühl, dass hier sehr wohl eine Ich-AG betrieben wird.


    Wie kann Dein Junge all die Auszeichnungen und Lobeshymne einheimsen, wenn er zu wenig Aktionen am Ball hat?


    Wie kannst Du überhaupt so genau wissen was all die gegnerischen Trainern und Eltern über Dein Sohn denken? Klingt nach einem Agent.


    Du sprichst in eine krasse Art über einen anderen 10-Jährigen der angeblich auch in die Mannschaft Deines Sohnes gescoutet ist. SOO schlecht ist er wahrscheinlich auch nicht.


    Eine wichtige Frage ist wie Dein Sohn über seine Situation denkt? Ist er zufrieden? Wenn nicht würde ich ihn ermutigen selbst mit dem Trainer zu reden. Dies wäre auf jeden Fall eine Lernerfahrung für ihn.

    Das Problem wäre sicherlich mit einer besseren Sichtung zu lösen, wenn derzeit die rein durchsetzungsstarken gewählt und die rein spielintelligenten nicht gewählt werden würden.


    Was kann man aber machen, wenn die gewählten nicht nur durchsetzungsstark sondern auch noch spielintelligent sind. Bringen also alles was die besten kleineren und noch was dazu mit. In einem Land wie Deutschland mit der Masse an Jugendspielern könnte dies ganz gut der Fall sein.


    Da würde eine zweite Auswahlmannschaft/Nationalmannschaft für die zweite Jahreshälfte helfen. Das gibt es auch in einigen anderen Ländern.

    Eine Sache, die anderswo diskutiert wurde, ist das Messen von Leistungen.


    In den verschiedenen Tests sollten die Referenzergebnissen sowie Messergebnissen der einzelnen Spielern in Dezimalalter gemessen werden. Nicht pro Jahrgang.


    @SirAlex oder jemanden im Leistungsbereich: ist es schon so?

    Fast eine Saison FPL erlebt und ich muss sagen, dass ich froh bin wenn es vorbei ist.
    Das einzige was die Kinder dadurch gelernt haben, ist das System auszunutzen.
    Ich habe vom Elternzone schon einiges von Schubsereien wegen Meinungsverschiedenheiten zu Schwalben in aussichtsreichen Positionen mitansehen müssen. Wiederholend Diskussionen über unbedeutende Situationen wie die Richtung eines Einwurfs...


    Mein Kind spielt in eine starke Gruppe von F1 Mannschaften und ich denke dies hat etwas mit der Sache zu tun.


    Zumindest, wenn ich mit einem Freund, dessen Kind in eine spielschwächere Gruppe spielt, über das Thema diskutiert habe, hat er mir erzählt, dass es bis auf wenige Ausnahmen bei denen super gelaufen ist.


    Bei Hallenturnieren mit Schiedsrichtern hat alles bei diesen starken F1 Mannschaften wesentlich besser funktioniert.


    Alles was die Eltern bei FPL betrifft finde ich sehr positiv.

    In eine andere Diskussionskette hier wurde es als negativ empfunden, dass ein Spielervater sein Nachwuchs von einen NLZ zum nächsten bringt, wenn die Tür beim ersten zugestellt wird.


    Da hat noch ein anderer gesichert, dass so etwas nicht normal ist, weil NLZs eigene Patrnervereine und eigene Talentpools haben und sich nicht bei andere NLZs bedienen müssten.


    Ich kenne Fälle in München wo Talente aus FC Bayern raussortiert worden sind und demnächst beim 1860 oder Unterhaching auftauchen.
    Diese Jungs bringen auch in den neuen Vereinen eine Superleistung was den Rauswurf mindestens fragwürdig macht.


    Also die Frage lautet was soll dabei negativ sein? Auch NLZs machen bei der Bewertung der Perspektiven Fehler.