Beiträge von RUPPSCHER

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

So das Heutige Spiel ist zu Ende.
    Zur Halbzeit haben wir nur 0:2 hinten gelegen, die Mannschaft hat sich dieses Ergebnisse erkämpft.
    Sie haben schön umgesetzt das die Abwehrreihe mit angreift und die Sturmreihe mit verteidigt.
    Ich habe echt nicht gedacht das die Kids es so schnell umsetzen , was ich von ihnen will.
    Am Ende der ersten Halbzeit hat man aber sehr deutlich konditionelle Probleme bei uns gesehen.

In der zweiten Hälfte sind wir dann Teilweise in das alte Muster verfallen, da wir die spielerische Überlegenheit des Gegners nicht mehr kämpferisch ausgleichen konnten. Abwehr stand hinten drin, Stürmer arbeiteten nicht nach hinten.
    Endstand 0:11!

Hört sich vielleicht doof an aber ich bin trotzdem stolz auf die Jungs.
    Auf die erste Halbzeit lässt sich aufbauen.

Danke auch an tobn für die Tipps und die Aufmunterung in der zweiten Hälfte.

Das zu ändern, ist ja ein Ziel dieser Grundformation.

Ja, wir werden jetzt entweder 3:3 oder 3:2:1 spielen.
    Ich habe aber immer noch das Problem wie ich die hintere 3'er Reihe beim Rausrücken einstellen soll.
    Leider spielen wir ja ohne Abseits so das ich nur bis zum gegnerischen Stürmer aufrücken kann.

So würde ich schon gerne spielen lassen, habe damit aber folgende Probleme
    - Es gibt kein Abseits also kann ich die Abwehrspieler nicht weiter rausrücken lassen als sich der gegnerische Angriff sich zurückzieht
    - Der "Sturm" arbeitet kaum nach hinten mit
    - Die Abwehr rückt nicht hinten raus (ist inzwischen aber etwas besser geworden)

Einen ersten kleinen Erfolg habe ich gestern im Training aber gesehen.
    wir haben "nur" 1:2 gegen die F-Jugend durch einen Torwartfehler auf unserer Seite verloren, Spiel ging ca.30min, letzte Woche haben wir noch 2:5 verloren.
    Es sind manchmal die kleinen dinge über die ich mich freuen kann. (obwohl es war ja nur die F-Jugend)

Vom Jahrgang her sind all 2005, also der jüngere Jahrgang der E Jugend. Ab nächste Saison haben wir also auch diesen Vorteil auf unserer Seite :D

Am Freitag ist nochmal Training, da wollten wir den Kiddis unser "neues" 3:3 vorstellen.
    Habt ihr noch Tipps wie wir es am besten vermitteln bzw. trainieren können.
    Ich denke von den langen Bällen noch vorne kommen wir zur Zeit noch nicht weg, da wir einfach spielerisch unterlegen sind

Am Samstag dann Spiel :rolleyes:
    Mit einem 3: irgendwas unter 10 wäre ich hoch zufrieden :D

Gruß

manchmal sind wir auch 12 Kinder, aber es ist ja immer irgendwas,...
    also ohne viel nachzudenken würde ich sagen
    2 talente
    6 willige
    2 sagen wir mal, mitläufer ohne Sie abzuwerten

Ich habe mir inzwischen einige Übungen auf soccerdrills angesehen, besonders die "Tschechenrolle" finde ich sehr gut da jeweils nur 3 von 9 ausruhen und Angriff und Abwehr dauernt wechselt.
    Meist ihr das wäre was für E Jugendliche? Sie wollen am liebsten ja nur Spielen,...

Erstmal Dank für die Antwort.

-Liga ist Kreisklasse schau mal bei SV Ruppertshain
    http://www.fussball.de/spielta…UPDT6MF-G#!/section/stage
    -Kader ca 10 Leute
    -durchschnitt ca. 9 Jahre
    -warum? In allen belangen sind wir unterlegen, wobei die Kondition eigendlich noch ok ist

natürlich wäre eine knappere Niederlage ein Erfolg, die wenigen Tore werden wie die Meisterschaft gefeiert! :D
    Es wird heute noch von einen 3:3 geschwärmt, aber die Motivation sinkt was ich aber auch verstehen kann.

HILFE, HILFE, HILFE
    ich will den Trainer unserer E Jugend in Zukunft etwas unterstützen (macht zur Zeit alles allein und er hat mich um Hilfe gebeten), habe aber in Jugendtraining noch keine Erfahrung.

Bisher verlieren wir jedes Spiel sehr hoch die letzen Ergebnisse waren z,B. 2:9, 1:13, 1:29!!! 8o
    Der Trainer spielt 2-2-2 mit festen Positionen, der Ball kommt vom Torabstoss (einfach weit nach vorne), sehr schnell zurück und so gibt es natürlich sehr viele Torschüsse und Tore.

Das gleiche beim Anstoss.
    2x25 min können verdammt lange sein! :S

Bisher sind die Kids noch alle dabei, wenns aber so weitergeht springen sicher einige ab, kann ich aber auch verstehen, wer will schon immer mit 10-25 Toren verlieren!!!

Im letzen Training wurde z.B
    Ballführung von Seitenlinie zu Seitenlinie geübt(Am Fuss, Rückwärts, von linken auf rechten Fuß)
    Alle im Fünfmeterraum mit Ball am Fuss
    Ball dem entgegenkommenden Gegenüber zuspielen und zurück
    Pass auf Mitspieler, der Flank dann zurück, Torschuss
    Ball hochwerfen zwei Spieler im Zweikampf, Gewinner Torschuss
    Ball annehmen dann Torschuss
    Zum Schluss noch ein Spiel 5:5 oder so

Wie bekommen wir es hin, die Höhe des Ergebnisses zu reduzieren, von Gewinnen will ich gar nicht reden,... :whistling:

Danke für Eure Tipps