Beiträge von Stonehendge

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Es ist schon die Fahrzeit mit dem Auto gemeint. Ca. 20-30 Minuten für eine Fahrt . Hin und zurück dann 40-60 Minuten. Ich könnte natürlich einen Bericht im Lokalteil der Zeitung schreiben. Einige die unter der Situation auch leiden, oder schon aufgehört haben, würden dann zustimmen / es verstehen.

Ich glaube viele Spieler / Eltern der 1. Mannschaft würden es nicht mal verstehen, Für sie ist es doch super. Und die Meinungen von denen sind auch so, das beim Fußball halt die Besten spielen. Die anderen dürfen doch mit trainieren. Ob das überhaupt erlaubt ist, dass viele erst samstags und dann sonntags spielen, hab ich mir auch schon überlegt. Aber beide Mannschaften spielen in der untersten Liga. Es spielt also kein höherklassiger Spieler bei den 2. Mannschaftsspielen mit. Kontrollieren tut das auch keiner. Klar könnte ich jetzt Sachen in der Art probieren. Ich glaube nur nicht, das es viel nützt. Die Trainer bleiben trotzdem die Trainer und für meinen Sohn ist es in dem Verein dann wohl endgültig gelaufen.

Klar ist jede Meinung immer subjektiv. Ich habe aber gerade im Eingangsposting versucht, einfach die Tatsachen zu schreiben. Die 2. Mannschaft hat so gut wie keine Vorbereitungsspiele, Turniere, etc. Bei den Rundenspielen stehen immer mehr Spieler der ersten Mannschaft auf dem Platz, obwohl genug Spieler der 2. Mannschaft auch spielen möchten. 11 Spieler der 2. Mannschaft haben schon aufgehört. Das sind die Fakten.
    Dann haben das manche schon angezweifelt, ob so was überhaupt stimmen kann. Dann habe ich natürlich aus meiner Sicht zu erklären versucht, warum das wohl bei uns so ist. Da kann ich mich selbstverständlich auch irren. Allerdings wurde mir selber schon von den Trainern gesagt, die Spieler der ersten Mannschaft spielen besser, drum spielen halt die.
    Jede Medaille hat zwei Seiten, aber was bitte spricht jetzt für sowas?

Oh, das du Elternteil bist verkompliziert die Sache etwas.
    Was hast du denn schon alles unternommen, um den momentanen Zustand zu ändern? Und wie wurde darauf reagiert?
    Ich denke wir können hier noch 1-2 mögliche Wege finden, aber ich befürchte leider Gottes auch, dass es sehr schwierig wird, an diese Trainer ran zu kommen. Der einzige, der das noch ohne Weiteres könnte, ist der Jugendleiter.

Einer von den beiden Haupttrainern ist der Jugendleiter. Und ich bin kein Troll! Das ist bei uns wirklich so. Ich kann's nur immer wieder mit reden versuchen. Aber du änderst die Meinungen von denen nicht. Die wollen nur gewinnen. Ihre Söhne sind gut versorgt, dürfen bei beiden Spielen spielen, genug andere gute Spieler haben sie auch noch (v.a. weil die ja auch doppelt spielen können). Um die schlechteren Spieler ist es wahrscheinlich nach deren Meinung nicht schade (obwohl die jetzt auch alle nicht so schlecht sind). Bei uns ist es schwierig überhaupt jemanden zu finden der eine Funktion im Verein übernimmt. Wir haben keine ausgebildeten Trainer, bei uns darf jeder machen was er will, damit überhaupt jemand was macht, habe ich den Eindruck.

edit: ist das wieder der Troll? Der Beitrag kommt mir irgendwie extrem vor und wieder ne Neuanmeldung...

Das ist echt lustig. Nein ich bin wirklich kein Troll. Das ist bei uns wirklich so. Das sollte ich den Trainern jetzt vielleicht mal zeigen. Was unsere Trainer machen, halten andere schon für so unglaubwürdig, das sie einen Troll dahinter vermuten.

Gewinnen geht manchen tatsächlich über alles. Wenn die bei einem 2. Mannschaftsspiel sechs 1. Mannschaftspieler einsetzen können, dann machen die das. Wenn die eigenen Söhne dann noch doppelt spielen können, ist doch super.

Ich habe keine Funktion in der Mannschaft. Ich bin nur ein Elternteil eines Spielers der 2. Mannschaft, der auch schon überlegt, mit Fußball aufzuhören. In einen anderen Verein zu wechseln wäre theoretisch schon möglich, wir müssten aber dann schon Fahrzeiten von einer Stunde hin und her in Kauf nehmen. Ich glaube mein Sohn hört dann eher ganz mit Fußball auf, obwohl er Fußball wirklich immer noch liebt und auch schon seit 6 Jahren spielt. Aber auch er hat keine Lust mehr, das v.a. die Spieler der ersten Mannschaft spielen. Er ist im Verein um selber zu spielen.

Der Trainer der 2. Mannschaft will auch nur gewinnen. Wenn 6 Spieler der ersten Mannschaft mitspielen, gewinnt er. Sein Sohn spielt oft in beiden Spielen mit. Ebenso der Sohn des Trainers der ersten Mannschaft. Die anderen beiden Trainer sind Jugendspieler, die noch recht neu als Trainer sind und bisher noch mithelfen, ohne als direkte Ansprechpartner zu gelten.

Nächste Saison wollen sie dann wieder zusammen trainieren. Die einen sind dann halt schon C-Jugend, die anderen noch D-Jugend. Die Spieler die dann D-Jugend sind, können dann wieder bei der den C-Jugend "aushelfen".

Hallo,

wir haben seit Herbst zwei D-Jugenden, die gemeinsam trainieren. Es gibt 4 Trainer, wobei einer der Hauptkoordinator ist und die 1. Mannschaft bei Spielen coacht, ein zweiter ist für die 2. Mannschaft hauptverantwortlich.

Zu Beginn gab es 38 Kinder. Dabei wurden 13 für die erste Mannschaft auserkoren. 5 Kinder der 2. Mannschaft schmissen daraufhin gleich das Handtuch und hörten mit Fußball ganz auf. Es folgen ziemlich schnell 3 weitere Kinder, die in der 2. Mannschaft auch kein Land mehr sahen. 3 Weitere hörten jetzt im Frühjahr auf. Wohlgemerkt alles Kinder der zweiten Mannschaft.

Die erste Mannschaft hat ständig Turniere, Vorbereitungsspiele, etc. Die zweite so gut wie gar nichts. Jetzt spielen auch noch bei den ganz normalen Rundenspielen der 2. Mannschaft viele Kinder der ersten Mannschaft mit. Das heißt Kinder der ersten Mannschaft spielen samstags die Punktespiele der 1. Mannschaft und sonntags spielen sie dann bei den Spielen der 2. Mannschaft mit. Manchmal stehen schon mehr Kinder der 1. Mannschaft bei diesen Spielen auf dem Platz als Kinder der 2. Mannschaft. Ich finde manche Kinder der 2. Mannschaft sind in der Saison eher schlechter als besser geworden. Woher sollen die auch Spielpraxis haben?

Die Spieler und Eltern der 1. Mannschaft sind sehr zufrieden, sie gewinnen auch fast alles. Die Kinder der 2. Mannschaft scheinen wenig zu interessieren. Darauf angesprochen sagen die Trainer, die Kinder der ersten Mannschaft spielen halt besser, also werden die auch aufgestellt. Die erste Mannschaft würde auch nur aushelfen, wenn nicht genug Spieler der 2. Mannschaft zu Verfügung stünden. Das stimmt aber nun wirklich nicht. Es gäbe mehr als genug Spieler der 2. Mannschaft, die gerne spielen würden, nur würde man dann evtl. nicht gewinnen. Mit den Trainer reden hat bisher wenig gebracht, die denken halt, gewinnen ist alles, drum spielen v.a. die Besten.