Sorry ,du hast Recht.Selbstverständlich gehen hinführende Übungen vorher von statten.Tatsächlich möchten die Prüfer nicht das ganze Feld bespielt haben sondern nur den Ausschnitt wo es tatsächlich passiert, nämlich in der Zentrale.
Diesen muss ich ausschneiden und spielnah im 6 gegen 6 Torchancen kreieren und verwerten!
Dabei spielt nur bei der verteidigenden Mannschaft ein Torwart mit und sie spielen bei Ballgewinn auf zwei Konntertore!
Nach abgeschlossen Angriff geht's wieder von vorne ( Mittelkreis) los
Mal für mich zum Verständnis: Was bedeutet denn "der zweite Hauptteil im Ausschnitt"? Was beinhaltet denn der erste Teil?
Für mich ginge es darum, zunächst in einer Übungsform zwei bis drei Entscheidungsmöglichkeiten zu üben (Freiziehen, Kreuzen, Doppelpass, Spiel-über-Dritten ???) und danach in einer Spielform 6 vs 6 plus Torhüter (oder sind die Torhüter beim 6vs6 schon mitgezählt?) diese anwenden zu können.
Dabei könnte man eventuell ein 3-Zonen-Spiel, ungefähr in Torraumbreite (5-Meter-Raum), machen. In der Länge möglicherweise von Tor bis Mittellinie (eventuell +16m hinter Mittellinie). Damit hätte ich jeweils 2 Spitzen, 2 zentrale MF und 2 IV. Dann je nach Leistungsstand verschiede Variationen (z.B. Ballbesitzer dürfen nach pass in nächste Zone diese zu dritt betreten o.ä.).