Beiträge von HSV_Perle

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

tobn hat es zwar nicht auf den Punkt gebracht, aber inhaltlich komplett richtig.
    Also hier nochmal die Kurzfassung:

Körpertäuschungen sowie Tricks am Ball sind grundsätlich gut. Dazu geben Tricks einem Spieler viel Selbstbewusstsein, da dieser denkt "Hey, ich kann doch alles am Ball".
    Sollte ein Spieler das nun überspitzen und im Spiel versuchen den Maradona von 1986 zu kopieren, solltest du ihn den Kopf rasieren :thumbup:

DENN (!)

Viele Spieler neigen dazu sich zu verdribbeln. Sie kombinieren 10 Tricks in einer Endlosschleife.
    Die Frage, die man sich hier stellen muss ist: "Was will mein Spieler erreichen?"

ANTWORT: Ein Tor schießen. Doch wendet mein Maradona Junior nun 10 Tricks an, dauert der Angriff nicht 10 Sekunden, sonder 30 (beispielsweise). Und in diesen 20 Sekunden schaut eine gegnerische Mannschaft nicht zu, sondern hat Zeit sich zu ordnen. Deshalb sollen Angriffe im Fussball nicht endlos dauern (Ausnahme FC Bayern, deutsche Nationalmannschaft, usw.).
    Und wir wollen ja die Unordnung des Gegners bei Ballverlust effektiv nutzen *zwinker*