Beiträge von ASpieler

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo zusammen,

ich habe demnächst meine Prüfung für die C-Lizenz Breitensport (Kinder & Jugend). Habe das Thema "Spielformen mit Durchgangstoren im freien Raum: bewegliche Durchgangstore" bekommen. Die Lehrprobe besteht aus 3 Spielformen, die ich jetzt fertig gemacht habe (SF1: im freien Raum ohne Gegner - SF2: 2 Teams - Auf jeder Grundlinie je 1 bewegliches Durchgangstor - SF3: 2 Teams - 2 bewegliche Tore im freien Raum).
    Ich tue mich aber irgendwie schwer, diese Lehrprobe in eine komplette Trainingseinheit einzuordnen (Seite 2 vom Lehrprobenplan-Vordruck).
    Hat jemand eine Idee, welche Trainingseinheit zu diesem Thema (bewegliche Durchgangstore) passen würden?

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bzgl. Vereinswechsel innerhalb einer Spielgemeinschaft (A-Jugend):
    Ich werde im Sommer 19j und in spiele momentan in einer A-Jgd-Mannschaft KK Bayern. Seit Anfang dieser Saison 14/15 sind mein Verein A und der benachbarte Verein B eine Spielgemeinschaft (für A-Jugend-Mannschaft) eingegangen.
    Nach Ende der Saison will ich in der Herrenmanschaft vom Verein B spielen und würde gerne schon jetzt vor Beginn der Rückrunde der SG-AJgd-Mannschaft wechseln.
    Was passiert denn, wenn ich jetzt den Verein wechsele, bekomme ich automatisch eine sperre, so dass ich die Saison gar nicht mit der SG-AJgd-Mannschat beenden kann?

Gruß