Vorbereitung hab ich jetzt nicht wirklich so verstanden das ich Regeln und Spielzüge einstudiere und auch nicht das vermehrtes Laufen auf den Plan steht. Sondern eher wie man den Kindern zeigt das der Ball nicht ganz so schnell auf Rasen rollt wie in der Halle, oder das das Feld grösser ist.
Ich hab 2 Freundschaftsspiele vor der Saison, die Kinder fragen schon wann geht es wieder nach draußen und wann dürfen wir wieder mal ein Spiel machen. Wir sind jetzt schon 1 Monat fertig mit den Hallen Turnieren, und die Zeit bis zum 18.04 ist doch noch etwas lang. Wenn man von den 2 FSP absieht haben wir bis zum Juli 10 Spiele. Das ist wohl auch nicht zu viel denke ich. Da bleibt noch Zeit fürs Schwimmbad und Urlaub oder sonst was.
Ich spreche auch viel mit einem Auswahltrainer der E Jungend vom NFV, wollte ihn aber auch nicht ganz so doll aufn Sack gehen.
Ach so mein Kader besteht aus 15 Kinder, und ich hab mir ne Liste gemacht welches der Kinder wann wie lange gespielt hat. Ich finde es auch sehr wichtig das keiner der Spieler mehr Zeiten aufm Platz bekommt wie andere.