Beiträge von Kutshek

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Vorbereitung hab ich jetzt nicht wirklich so verstanden das ich Regeln und Spielzüge einstudiere und auch nicht das vermehrtes Laufen auf den Plan steht. Sondern eher wie man den Kindern zeigt das der Ball nicht ganz so schnell auf Rasen rollt wie in der Halle, oder das das Feld grösser ist.

Ich hab 2 Freundschaftsspiele vor der Saison, die Kinder fragen schon wann geht es wieder nach draußen und wann dürfen wir wieder mal ein Spiel machen. Wir sind jetzt schon 1 Monat fertig mit den Hallen Turnieren, und die Zeit bis zum 18.04 ist doch noch etwas lang. Wenn man von den 2 FSP absieht haben wir bis zum Juli 10 Spiele. Das ist wohl auch nicht zu viel denke ich. Da bleibt noch Zeit fürs Schwimmbad und Urlaub oder sonst was.

Ich spreche auch viel mit einem Auswahltrainer der E Jungend vom NFV, wollte ihn aber auch nicht ganz so doll aufn Sack gehen.

Ach so mein Kader besteht aus 15 Kinder, und ich hab mir ne Liste gemacht welches der Kinder wann wie lange gespielt hat. Ich finde es auch sehr wichtig das keiner der Spieler mehr Zeiten aufm Platz bekommt wie andere.

Juhu, danke schon mal das ihr so schnell drauf antwortet. Klar ist mir das sich nicht so viel ändert, gegenüber der Hallensaison. Für mich steht im Vordergrund das sie spaß am Ball und mit dem Ball haben, deswegen mach ich mir sehr viel Gedanken welche Übungen ich mit Ball machen kann, und als Spiel verkauft. Es sind ja auch leichte Regeländerungen gegen über der Halle.
    Auch das versuch ich in ein Spiel zu verarbeiten und nicht stumpf die Theorie zu predigen.

Ich denk schon das die Kinder ein Sinn haben zu gewinnen. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht das sie es "scheiße" finden wenn sie mehr Tore reinbekommen als wie sie schießen. Klar versuch ich keinen Druck zu machen. Als ich die Mannschaft übernommen habe, gab es nur Streitereien. Das war für mich der erste Punkt den ich angehen musste. Zu verstehen das sie ein Team sind.

Das hab ich schon mal geschafft, sie helfen sich sie schauen das kein Kind hinten her hängt.

Naja direkte Fragen habe ich so nicht wirklich, wenn sich nichts ändert zur Halle ist es gut. Ich denk das hab ich ganz gut gemeistert.

Da ich von 90 min Training ne gute halbe Stunde spielen lasse, und immer wieder die Teams mische haben sie sehr viel Freude dran. Da ist das Tor Ergebnis auch immer egal.

Hallo,

Da es hier so viel Erfahrung und Kompetenz gibt, denke ich das ich hier richtig bin. Ich hab seid ein halben Jahr unsere F - Jugend übernommen. Ich bin eigentlich nur ein Vater der die Mannschaft weiter am leben lassen wollte. Ich stehe nun vor meiner ersten Vorbereitung für die draussen Saison, bin mir aber nicht so sicher was man da anders machen soll wie das normale Tagesgeschäft. Da möchte mich mal fragen wie bei euch das so aussieht.
    Ich habe schon ein paar Freundschatfsspiele organisiert.