So hab noch mal mit dem Lehrgangsleiter gemailt...
Wir haben aneinander vorbei geredet ich darf mehr angreifer aufnehmen ...
Ganz klar @ Jugendleiter es soll ja auch nicht die Ober Übung werden aber ich möchte halt auch nicht 0815 Spaß machen.
Und die Jungs von den Stützpunkt Mannschaften sind ja schon so das sie "ein wenig" Fußball spielen können.
So jetzt kann ich das Wochenende mit einer gescheiten oder zwei gescheiten Übungen verbringen und alles Tutti vorbereiten.
Danke an alle für die Hilfe ..
@ TW Trainer... bei dem Link ganz oben von dir .. Kommt man auf die Page vom Besteckverleih ![]()
Beiträge von Sago
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ja es geht um die Schulung der Abwehr ... nur finde ich es wenn man nur mit den 2 Spitzen spielt Sinnfrei... dann kannst du das ganze auch ohne Ball machen .. lässt die beiden Spitzen laufen und die 4er Kette muss dementsprechend verschieben...
Interessant wird es doch erst mit zwei Angreifern auf den Aussen und wenn dann hinterlaufen oder aber gekreutzt wird in der Mitte ...
dann kann man hieraus mehrer Haupteile bilden ...
Nur wie gesagt ich soll keine 4 Angreifer nehmen.....
Werd am WE mal was schriftlich zusammenstellen -
5.2 Trainieren der Viererkette (Schwerpunkt: Gegner mit 2 zentralen Spitzen)...
Das mein Genaues Thema
die jungs bei uns im Verein mit denen ich das ganze umsetzen werde ist eine C Jugend die Sondergruppe spielt.
Bei der Prüfung wird es dann die 2001 Stützpunkt Mannschaft sein die das Thema mit mir umsetzen muss... -
Danke TW TRainer sehr nett von dir aber es ist ja gerade das Problem das ich wireklich nur 4erkette und 2 Angreifer habe wollte auch 4 gegen 4 machen darf ich aber nicht ... darf lediglich 2 Angreifer Plus 4erKette einsetzen... zu Jugendabteilung... nur zur Info es geht um C Schein Breitensport... Da geht keiner mit dir in spezielle inhalte und bekommst in der Theorie spezielle Schulungen zu einem Thema.
Hier ist es nicht in der Tiefe der Ausbildung. Ich habe auch nicht vor die Lehrprobe eines anderen zu machen sondern hoffe ich rein auf Tipps etc wie das ganze umzusetzen ist.
Ich habe schon meine eigene Idee wie zb. das ein 3 anur um den Ball ins Spiel zu bringen dazu kommt es geht ja um die Schulung der Viererkette und daraus resultierend Dinge wie z.B verschieben in der 4er Kette... -
Hallo zusammen,
ich suche für meine Lehrprobe übungen zu oben beschriebenen Thema. 4 gegen 4 habe bzw finde ich zu hunderten. Nur leider nichts was die 4er Kette schult und wo es mit2 Angreifern geht.
Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar.
LG
SAscha