Beiträge von -Taktikfuchs-

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Es kommt auf die Spielstärke der Mannschaft an. Manche E-Jugendmannschaften sind im Kopf weiter, als viele D-Jugendmannschaften. Ich würde es ihnen vereinfacht in Grundideen erklären (3-5 Min.). Nach dem Training würde ich mit den Kindern kurz analysieren und diese Trainingseinheit paar mal wiederholen.

    1. nur noch Spieler annehmen, die Leistung bringen können.
    2. weiter Spieler annehmen und die schlechteren aussortieren (C4-Trainingsgruppe).
    3. oder die besseren Spieler an die C1 und C2 abgeben und selber nur eine Hobbymannschaft machen, die auf Dauer keinen Spaß machen wird.


    Ich würde 2. nehmen, da vielleicht ein Spieler sich in der C4-Trainingsgruppe weiterentwickeln könnte und somit doch noch "brauchbar" wird.