Beiträge von Caipi1893

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo Coach95,


    ein Trainer wie du ist wohl der Traum jedes Jugendleiters.
    Fortbildung wird besucht, großes Engagement mit Training von 2 Teams.
    Vorausgesetzt du kannst auch noch vernünftig Fußball spielen und hast deine Teams im Griff.


    Zunächst würde ich unabhängig vom Verein mich selbst fragen was mir wichtig ist und ich möchte.
    --Fußball bei dem alle mit dabei sind, egal ob 4 oder 6 Platz oder doch eher die erfolgsorientierte Variante
    mit Zusatztrainings vielen Spielen, extra Turnieren usw.


    Dann würde ich mal unabhängig von deiner Vereinszugehörigkeit hinterfragen bei welchem Club ich derzeit bin und wie der Verein bzw. die Fußballabteilung aufgestellt ist.
    Eher so mit Ach und Krach alle Jugenden besetzt und Hauptsache ne Mannschaft gemeldet oder doch Erfolg in den meisten Jugenden.
    Wie ist die Situation in den anderen Jugenden? Freizeit oder eher Leistungsorientiert?


    Dann unabhängig vom neuen Jugendleiter schauen ob es zueinander passt?
    Aber deinem Beitrag zu entnehmen und deinem Engagement und Wille zur Fortbildung wohl eher die leistungsorientierte Variante.
    Falls nicht rechtzeitig bei Clubs informieren die Deinem Anspruch entsprechen. Da wird es vielleicht nicht gleich möglich sein als Chefcoach zu starten, aber an der Seite eines erfahrenen Trainers mit Lizenz kann man viel lernen und sich im neuen Club beweisen.
    Ein guter Verein hat vielleicht auch getrennte Jahrgänge und warum nicht mit einer jüngeren 2er Mannschaft starten. Viel Erfolg .