Beiträge von Dröfl

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo zusammen,

ich bin 17 Jahre alt und spiele auf der Position Innenverteidiger. Ich will euch mein Spielverhalten schildern und anhören was ihr mir zutrauen würdet im Seniorenbereich zu erreichen. Ich werde mir natürlich auf keine Meinung hier etwas einbilden und weiter jeden Tag hart arbeiten.

Ich bin momentan im ersten A-Jugend Jahr. Meine Mannschaft hat eine A1 und eine A2. Die A1 spielt in der Mittelrheinliga und die A2 zwei Ligen darunter in der Sonderstaffel. Ich spiele immer in der A2, darf aber regelmäßig mit der A1 mittrainieren. Vorraussichtlich spiele ich dann auch nächste Saison in der A1. Ich habe erst vor einem Jahr mit Fußball angefangen im Verein zu spielen, also im 2. B-Junioren Jahr. Als ich zum Verein kam, wurde ich erstmal der B3 zugeordnet (Leistungsstaffel). Dort hatte ich teilweise echt Probleme mitzuhalten bis zum Winter. Aber da ich jederzeit engagiert war, wurde ich dort im Winter Stammspieler und Abwehrchef. Ich hab mich dann in sehr kurzer Zeit noch so gut entwickelt, dass ich noch Spieler der B1 in der Bezirksliga wurde.

Meine Defizite sind der Antritt und die Schnelligkeit. Außerdem habe ich eine recht schlechte Technik.
    Alle Trainer meinen aber ich spiele sehr viel im Kopf. Ich habe grandioses taktischen Verständnis, Stellungsspiel und Übersicht. Zusätzlich bin ich sehr fit. Durch meine Größe (1.94m und 81kg) und zusätzlich sehr gute Sprungkraft gewinne ich auch ca. 90% aller Kopfballduelle. Ich habe zusätzlich eine gute Passpräzision ob kurze oder lange Bälle.

Insgesamt wurde mir gesagt, ich würde nicht spielen, aber mein Stellungsspiel wäre verdammt stark und daher bekomme ich viele Bälle ob wir den Ball haben oder der Gegner. Außerdem habe ich ein starkes Aufbauspiel.

Durch Kollegen darf ich momentan auch immer in einer Seniorenmannschaft mittrainieren, welche momentan in der Kreisliga A spielt.

Ich gehe jeden Tag in der Woche zum Fußballtraining bis auf Mittwochs. Zusätzlich gehe ich noch 3 mal die Woche ins Fitnessstudio.

Nun würde ich gerne eine Einschätzung von euch hören, wie ihr merkt bin ich auch ein sehr schnell lernender Spieler (bsp. 4er-Kette schnell gelernt) und vorallem trainingsgeil. Ich würde mich insgesamt mit Per Mertesacker von den Spielgrundlagen her vergleichen. Evtl. hattet ihr ja mal vergleichbare Jugendspieler und könntet mir einmal von deren Laufbahn etwas erzählen.