Viel Resonanz, klasse! Ich mache mir einfach nur Gedanken, wie man mit der Situation umgehen kann. Ich versuche die ganzen Fragen mal zu beantworten.
Spielklasse: 2. Kreisklasse, 1. Kreisklasse, Kreisliga, Bezirksliga
Die A-Jugend Trainer hören auf, da Sie ihre Mannschaft von der F-Jugend an trainiert haben und somit die gesamte Entwicklung begleitet haben. Nun hören Sie aus eigenen Stücken auf. Ich habe bisher einige Jahre als Trainer gearbeitet und werde im nächsten Monat mit der C-Leistungsfussball-Ausbildung beginnen. Habe von E-B Jugend alles trainert und konnte unterklassig einige Meisterschaften feiern. Außerdem war ich übergangsweise Co-Trainer einer 1. Mannschaft Kreisliga-Ebene.
Die B2 hat sehr viele Spieler, die neu angefangen sind, bzw. nur etwas Fussball spielen wollen. Ich kenne jeden einzelnen und weiss daher genau, dass diese auch nicht für die A1 in Frage kommen. Die B1 besteht größtenteils aus dem jüngeren Jahrgang. Eine A2 gibt es derzeit nicht.
Die Spieler, würden den Umstand begrüßen, wenn neue Leute dazukommen die der Mannschaft spielerisch und menschlich weiterhelfen können. Warum sollten sie ein Problem haben, wenn gute Freunde und Schulkameraden wieder zurückkommen würden. Meine Spieler profitieren meiner Meinung nach von einem breiteren und stärkeren Kader..
Die nachfolgenden Jugendmannschaften haben eine hohe Qualität. Es handelt sich bei der A-jugend 15/16 um einen lange vernachlässigten Jahrgang. Aufgrund des guten Nachwuchses würde für mich der Klassenerhalt im Vordergrund stehen.
Ich habe bestimmt nicht alles beantwortet...aber ich möchte hier nochmal klar stellen, das ich hier einfach Meinungen sammeln möchte und ggf. wichtige Erfahrungen und Kenntnisse mitnehmen werde. ![]()
