Beiträge von Andy1401

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Das mit den Trainigsleistungen gestaltet sich, meiner Meinung nach bei 6 jährigen noch schwer. Auch die reine Anwesenheit kann man nur bedingt zählen, weil die kleinen alle abhängig von ihren Eltern sind. Wenn die mal keine Zeit haben, ist halt der ein oder andere mal nicht da. Wir achten beim Training schon darauf, wer ernsthaft mitmacht und wer rumalbert.


    Wir spielen im 7er Feld. 6+keeper. In der Halle 4+ Kemper. Für eine zweite Mannschaft fehlt dann am Ende doch die Zeit.


    Was mich mal interessieren würde. Sollte man im Training selektieren und mit den Stärkeren anspruchsvollere Übungen machen und mit den Schwächeren einfachere, oder vielleicht extra Schwächere mit Starken mischen.


    Ich persönlich glaube einfach, das Spieleinsätze sich bei den Jungs im Kopf festsetzen und dadurch die Motivation gesteigert wird.

    Hallo Kollegen.


    Ich trainiere seit dem Frühjahr unsere 2008er zusammen mit zwei anderen Trainern. Wir machen das ehrenamtlich und sind alle als Spielerväter angefangen.


    Als der alte Trainer aus gesundheitlichen Gründen aufgehört hat, haben wir gesagt, das wir das übernehmen. Eigentlich eine Luxussituation. 3 Trainer für 16 Jungs.


    Aber es gibt auch immer wieder Reibungspunkte. Wir verstehen uns eigentlich prima, aber bei der Kaderaufstellung für Punktspiele, oder jetzt für die Hallenrunden geht


    unsere Philosophie in Sachen Kinderfußball doch arg auseinander. Wir haben 5-6 Jungs, die schon recht gut sind und ein paar andere, die sich in die Richtung entwickeln.


    Ein paar Jungs sind ein bisschen weiter weg von den anderen. Ich bin der Auffassung, das ein kleiner Fußballer sich nur richtig entwickeln kann, wenn er auch mal das


    Erlebnis hat, für den Verein sein Trikot anzuziehen und zu spielen. Die beiden anderen Kollegen wollen das lieber durch Training versuchen, im Spiel aber meistens eine


    sogenannte Stammelf ranlassen. Wir sind zwar noch ungeschlagen, aber ein paar Jungs haben unter unserer Führung noch keine Minute gespielt.


    Wie seht ihr das? Sollte man schon so früh den eigentlichen Wettbewerb in den Vordergrund stellen ?


    Ich gewinne natürlich auch gerne mit den Jungs, aber ich fürchte, das die anderen nur durch Training nicht wirklich aufholen können.


    Ein paar Tipps, oder eigene Erfahrungsbericht wären toll.


    mit sportlichen Grüßen


    Andy