Beiträge von Maxim18006

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich sehe das auch so wie guenter.

Wenn der Freund am Nachmittag nach der Schule bei seinem "Kumpel" war und er ihn mit zum training gebracht hat, habe ich ihn auch einfach mitspielen lassen. Oder beim anderen war mal der Cousin zu Besuch usw. Sie sind ja alle nur da um zusammen zu kicken! Ich seh´ da kein Problem.

Mir macht es einfach Spaß, den Kindern etwas beizubringen, was ich selber gut kann, damit ich das weitergeben kann :)

Damit ich manche Sachen selber besser machen kann, die ich bei meinen Trainern nicht mochte.

Und hoffe, wenn sie mal aktiv spielen, dass sie sich noch an einige gute Ratschläge, Tipps und Übungen von mir erinnern. :)

Als Frau wurde ich bei den Jungs auch schon immer akzeptiert, du musst eben selbst auch etwas können und das auch gut rüberbringen.

Außerdem musste ich mich selbst manchmal über so "Vätertrainer" aufregen, die einfach keine Ahnung hatten und einen völlig falschen Umgang mit den Kindern hatten. (Sind ja nicht alle so, aber fiel bei uns eine zeitlang extremst auf)